Dutzende Blechschäden: Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz

Written By Unknown on Senin, 29 Oktober 2012 | 14.44

Wegen der Schneefälle am Wochenende sind die Feuerwehren zwischen Samstag und Montag mehrere Hundertmal zu technischen Hilfeleistungen gerufen worden.

Durch den schweren Schnee und das viele Laub, das noch an den Bäumen hängt, knickten zahlreiche Bäume und Äste und blockierten die Strassen. Diese mussten durch die Feuerwehren mit teils schwerem Gerät beseitigt werden.

Die winterlichen Strassenverhältnisse haben in der Nacht auf heute und besonders am frühen Morgen im Kanton Zürich zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen und -behinderungen geführt.

Die Kantonspolizei Zürich rückte während den vergangenen 15 Stunden an rund 50 Verkehrsunfälle aus, teilt sie mit. Zudem kam es in ebenso vielen Fällen zu Verkehrsbehinderungen wegen umgestürzter Bäume oder grosser Äste.

Gestern Abend, kurz nach 17.00 Uhr, musste in Kloten die Wallisellerstrasse im Bereich des Hardwaldes wegen umgestürzter Bäume für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bei den Kollisionen blieb es in den allermeisten Fällen bei Blechschäden. Auf der Autobahn A1H wurde heute Morgen, kurz vor 5.00 Uhr, eine Person bei einer Kollision leicht verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden.

Ursache für die Kollisionen ist das Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die winterlichen Strassenverhältnisse und das Nichtbeherrschen des Fahrzeuges.

Sommerpneus und Stromausfall

Im Kanton St. Gallen wurden zwischen Sonntagnachmittag und heute Morgen über ein Dutzend Verkehrsunfälle gemeldet. Dabei handelte es sich meistens um Selbstunfälle mit Fahrzeugen, die noch mit Sommerpneus unterwegs waren. Ernsthaft verletzt wurde niemand, teilt die Kapo mit.

Betroffen war vor allem die Region Fürstenland-Neckertal. Die Fürstenlandstrasse zwischen Gossau und Niederwil musste gestern ab 22.30 Uhr aus Sicherheitsgründen ganz gesperrt werden. Zurzeit werden im Nutzenbuchwald verkehrsgefährdende Bäume und Äste entfernt.


Das Regionaljournal Aargau Solothurn meldet, dass in den Kantonen einige Bäume von Strassen entfernt werden mussten. Im Oberfricktal fiel in der Nacht auf Sonntag ein Baum auf eine Stromleitung. Der Strom schaltete um 3 Uhr morgens ab, floss eineinhalb Stunden später aber wieder.


Anda sedang membaca artikel tentang

Dutzende Blechschäden: Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2012/10/dutzende-blechschaden-polizei-und.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Dutzende Blechschäden: Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Dutzende Blechschäden: Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger