Mord von Gränichen AG: «Mein Papi ist kein Mörder!»

Written By Unknown on Jumat, 26 Oktober 2012 | 17.03

Traurig sitzt Kevin (10) auf dem Schoss seiner Mutter. Sie schenkt ihm Trost. Denn sein Vater Zeljko J.* (41) sitzt seit über einer Woche in U-Haft. Der Bosnier war laut Staatsanwaltschaft am Mord von Gränichen AG beteiligt.

«Das glaube ich nicht», sagt Kevin. «Mein Papi hat immer viel mit mir unternommen, ging mit mir in den Zoo oder spazieren. Er ist doch kein Mörder!»

Das sieht auch Kevins Mutter so. «Ich glaube nicht, dass mein Mann geschossen hat», sagt Jrène J.* (43). «Aber die Polizei hat mir gesagt, dass er ein Mittäter ist.» Zeljko J. kam schon kurz nach der Tat am 7. Oktober ins Visier der Polizei. Er führt eine Garage, nur 100 Meter von der Werkstatt entfernt, wo ­Kranmonteur David M.* (31) erschossen wurde (BLICK berichtete). «Zelj­ko war ein guter Freund von David», erklärt Jrène J. «Er hat ihm mal ein Auto verkauft. Sie waren auch Kumpels von Daniel, dem Werkstattchef. Der unterstützte ­Ze­ljko und David finanziell.» Auch Daniel G.* (48) sitzt in ­U-Haft. Zwei weitere Männer wurden wieder freigelassen.

Zeljko habe ihr gesagt, «dass er zum Tatzeitpunkt nur in der Nähe seiner Garage war, weil er mit einem Kollegen etwas trinken gehen wollte», sagt Jrène J. «Er sagte auch, dass er nie einen Freund erschiessen würde!»

Aber: Warum wollte Zeljko J. dann am Dienstag vor einer Woche mit Sohn Kevin nach Bos­nien reisen? Wollte er flüchten? Sicher ist: Die Polizei verhaftete Zeljko J. kurz vor der Abreise in Aarau. Kevin: «Das war schlimm. Die haben meinen Papi auf den Boden gedrückt. Ihm Handschellen und eine Augenbinde angelegt. Dabei wollte er doch nur mit mir in die Ferien.»

Jrène trennte sich vor einem Jahr von ihrem Mann. «Es gab nur noch Probleme, meist finanzielle», sagt sie. Auch wenn sie an seine Unschuld glaubt: «Ich will Zeljko nie mehr zurück. Egal, was die Ermittlungen ans Tageslicht bringen.»

* Namen der Redaktion bekannt


Anda sedang membaca artikel tentang

Mord von Gränichen AG: «Mein Papi ist kein Mörder!»

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2012/10/mord-von-granichen-ag-amein-papi-ist.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Mord von Gränichen AG: «Mein Papi ist kein Mörder!»

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Mord von Gränichen AG: «Mein Papi ist kein Mörder!»

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger