Jelmoli-Vize würgt Nachbarn spitalreif! Krach beim Sändele

Written By Unknown on Senin, 26 Agustus 2013 | 17.03

Grosser Krawall auf dem Kinderspielplatz. Der Streit zwischen zwei Zehnjährigen greift in Berikon AG auf die Erwachsenen über. Sie sind schlechte Vorbilder: Erst fliegen Worte, dann Fäuste. Es passierte vor einer Woche, am späten Sonntagnachmittag. Am Sandkasten geraten ein Bub (10) und ein Mädchen (10) aneinander.

Die Kleine ist die Nichte von Marco M. * (50), Vizedirektor des Zürcher Jelmoli-Konzerns. «Der Bub hat ihr mit einer grossen Schaufel mehrmals auf den Kopf und die Schulter gehauen», sagte M. gestern zu BLICK. «Ich ging zu ihm hin, sagte: ‹Was soll denn das? Mit der Schaufel geht man nicht auf Mädchen los!› Ich habe ihn am Arm genommen, wollte ihn vom Spielplatz entfernen.»

Steuerberater Eric J. * (60) wohnt im gleichen Block wie Marco M. Er schaut vom Sitzplatz aus zu. Der Bub mit der Schaufel ist sein Sohn. Der Jurist wehrt sich für seinen Junior. «Ich rief: ‹Lass das Kind los!›», sagt J. «Dann gabs ein Wort-Pingpong zwischen uns.» Details will er keine nennen.

Marco M. erinnert sich ans «Pingpong»: «Eric griff mich verbal auf primitivste Weise an. Wir standen Nase an Nase. ‹Ich schneide dir die Eier ab›, drohte er mir. ‹Sei froh, dass du so ein alter Mann bist›, gab ich zurück», sagt M. «Dann kam der Auslöser: ‹Du bist ja sowieso nie zu Hause. Darum betrügt dich deine Frau doch die ganze Zeit.› Das war jenseits.»

Jelmoli-Vize Marco M. reisst Eric J. zu Boden. «Ich wollte ihm klarmachen, dass man so etwas nicht sagt. Ich nahm ihn in den Schwitzkasten.»

Steuerberater Eric J. wird verletzt. «Marco würgte mich. Ich wurde mindestens zweimal ohnmächtig. Ich habe ein Trauma, Flashbacks – sehe, wie ich ­einen Schlag in die Brust bekomme und ins Gesicht.» Eric J. verbringt eine Nacht im Spital: «Ich bin Herzpatient. Man muss annehmen, dass er meinen Tod in Kauf nahm.»

Eric J. hat Marco M. bereits wegen Körperverletzung angezeigt. M. will im Gegenzug Anzeige «wegen Ehrverletzung und Missachtung elterlicher Pflichten» erstatten.

* Namen der Redaktion bekannt


Anda sedang membaca artikel tentang

Jelmoli-Vize würgt Nachbarn spitalreif! Krach beim Sändele

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2013/08/jelmoli-vize-wargt-nachbarn-spitalreif.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Jelmoli-Vize würgt Nachbarn spitalreif! Krach beim Sändele

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Jelmoli-Vize würgt Nachbarn spitalreif! Krach beim Sändele

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger