Glück im Unglück: Heli kracht ins Dach

Written By Unknown on Sabtu, 28 September 2013 | 17.03

«Um ein Haar hätte der Heli uns zerstückelt und vermüeslet», sagt die Mostbäuerin und Mutter von sechs Kindern aus Schwyz.

Der Flug war ein Geschenk. Als Dank dafür, dass die Schulers dem Helikopter-Unternehmen erlaubten, eine Wiese neben dem Hof für Starts und Landungen zu benutzen. «Der Pilot hatte uns den Flug schon lange versprochen», erzählt Josef Schuler. «Normalerweise kostet er 2000 Franken, doch wir bekamen ihn gratis. Wir haben uns so darauf gefreut.»

Am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, wird das Versprechen eingelöst. «Ein wunderschöner Flug, es ging nach Trogen», sagt Josef Schuler. Dort steigt der Sohn (12) des Piloten zu. «Er musste dringend nach Hause an einen Hockeymatch, seine Mama wartete schon.» 

Vorher bringt der Pilot (48) das Ehepaar zurück. Er setzt es neben der Scheune ab, quasi vor der Haustür. «Ich half meiner Frau noch beim Aussteigen», sagt Bauer Schuler. «Kaum hatte ich die Tür zugemacht, gab der Pilot Gas.» Beim Abheben touchieren die Rotorblätter das Scheunendach. «Es raspelte Holz, Trümmerteile flogen meterweit herum wie Geschosse», sagt Josef Schuler mit Tränen in den Augen.

Der Heli gerät ins Trudeln und kracht auf den Boden. Es gelingt Josef Schuler, sich ans Silo zu drücken. Er bleibt unverletzt. Seine Frau Anni hat weniger Glück: «Ich wurde von Trümmern getroffen, es blutete und schmerzte. Fast wären mein Mann und ich unter dem Heli begraben worden.»

Die Bäuerin kommt mit gebrochenem Bein ins Spital. Der Pilot und sein Sohn verletzten sich nur leicht. Anni Schuler ist niemandem böse: «Ich habe Glück gehabt – und wohl sieben Schutzengel.»

Dem Piloten geht es nach Angaben seines Vaters «den Umständen entsprechend gut». Er sei gestern in die Ferien geflogen. Die Polizei untersucht den Vorfall. Um Helikopter will Bäuerin Anni Schuler in Zukunft aber einen grossen ­Bogen machen: «Ich fahre lieber mit dem Velo.»


Anda sedang membaca artikel tentang

Glück im Unglück: Heli kracht ins Dach

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2013/09/glack-im-unglack-heli-kracht-ins-dach_28.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Glück im Unglück: Heli kracht ins Dach

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Glück im Unglück: Heli kracht ins Dach

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger