Klimakonferenz: Sano ist vom Konferenzergebnis enttäuscht

Written By Unknown on Minggu, 24 November 2013 | 14.45

Warschau – Das Ende der Klimakonferenz von Warschau hat für den philippinischen Delegierten Yeb Sano auch das Ende seines Hungerstreiks bedeutet. «Ich bin ausgehungert. Ich bin ausgehungert», sagte der Gesandte des asiatischen Staates am Samstag in der polnischen Hauptstadt.

«Mein Arzt sagt, ich soll es langsam angehen, damit ich in drei Tagen wieder normale Nahrung aufnehmen kann», sagte Sano. Am Samstagabend wollte er zunächst «etwas Gemüsesaft» trinken.

Sano war am ersten Tag der Konferenz, dem 11. November, in den Hungerstreik getreten, um damit auf ein «bedeutendes Ergebnis» bei den Verhandlungen zu dringen.

Der Diplomat sieht im Klimawandel die Ursache für den verheerenden Taifun «Haiyan», der kurz vor Beginn der Warschauer Verhandlungen schwere Verwüstungen auf den Philippinen angerichtet hatte. Mehr als 5200 Menschen wurden durch das Unwetter getötet.

Über das Ergebnis der Klimakonferenz zeigte sich Sano enttäuscht. Es sei nicht das herausgekommen, was er als bedeutendes Ergebnis bezeichnet hätte, sagte er. «Aber ich habe auch gesagt, ich werde für die Dauer der Konferenz hungern. Die Konferenz geht zu Ende, also kann ich essen.» Sano wollte mit dem Hungerstreik auch Solidarität mit den Taifunopfern in seiner Heimat bekunden. (SDA)


Anda sedang membaca artikel tentang

Klimakonferenz: Sano ist vom Konferenzergebnis enttäuscht

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2013/11/klimakonferenz-sano-ist-vom.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Klimakonferenz: Sano ist vom Konferenzergebnis enttäuscht

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Klimakonferenz: Sano ist vom Konferenzergebnis enttäuscht

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger