Nach langer Odyssee: Dicker Franzose endlich zu Hause

Written By Unknown on Kamis, 21 November 2013 | 17.03

Kevin Chenais Odyssee hat ein Ende. An Bord der Fähre «Spirit of Britain» erreichte der 230 Kilo schwere Mann gestern Abend den Hafen von Calais.

Von Calais soll der 22-Jährige nun in seinen Wohnort Ferney-Voltaire gleich neben Genf auf der französischen Seite der Grenze gebracht werden.

Zuvor hatte Chenais wochenlang in den USA festgesessen. Auch in Grossbritannien musste er unfreiwillig länger bleiben als geplant, weil sich zunächst niemand fand, der zu einem Transport bereit gewesen wäre.

Zur Behandlung in Chicago

Chenais war in Chicago wegen einer Hormonstörung behandelt worden, die seine Fettleibigkeit verursachte. Er kann sich nur im motorisierten Rollstuhl fortbewegen und muss ständig mit Sauerstoff versorgt werden.

Nachdem ihm sowohl die Fluglinie British Airways als auch das Kreuzfahrtschiff «Queen Mary 2» die Mitreise verweigert hatten, hatte Chenais den Atlantik schliesslich mit einer Virgin-Atlantic-Maschine überqueren können. Er landete am Dienstag in London-Heathrow.

Die Betreiber des Eurostar-Zuges verweigerten ihm dann aber die Beförderung nach Paris. Im Falle eines Unfalls im Ärmelkanal-Tunnel könne er nicht evakuiert werden, hiess es zur Begründung. (lha/SDA)


Anda sedang membaca artikel tentang

Nach langer Odyssee: Dicker Franzose endlich zu Hause

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2013/11/nach-langer-odyssee-dicker-franzose.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Nach langer Odyssee: Dicker Franzose endlich zu Hause

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Nach langer Odyssee: Dicker Franzose endlich zu Hause

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger