Breivik-Fan, Brandstifter, Rassist: So irr ist Schweiz-Freund Borghezio

Written By Unknown on Kamis, 27 Februari 2014 | 17.03

Die Schweiz hat einen Freund in Europa: Mario Borghezio, 67, EU-Abgeordneter im französischen Strassburg. Am Mittwoch schwenkte er im Parlament die Schweizer Fahne. Dazu brüllte er: «Es lebe die Freiheit! Es lebe der Föderalismus! Es reicht mit der europäischen Diktatur!»

Aus der Schweiz gibts mehrheitlich Applaus für die Aktion. SVP-Nationalrat Lukas Reimann gratulierte Borghezio, nachdem dieser aus dem Parlament spediert wurde. «Es war grossartig, wie die Schweizer Fahne im Machtzentrum der EU gehisst wurde», sagte der St. Galler zu Blick.ch. Auch im Internet wird Borghezio als Held gefeiert, auf Facebook hat er einen eigenen Fanclub. «Grazie mille aus der Schweiz», heisst es da.

Ufo-Vorstoss

Doch wer ist dieser Schweiz-Freund wirklich? Ein verrückter Politclown, sagen viele in Strassburg. Nicht erst, seit er die europäischen Regierungen aufgefordert hatte, ihre Erkenntnisse über Ufos nicht länger geheim zu halten. Aber auch eine zwielichtige Gestalt, liest man sich durch die Biografie des Turiners, ein notorischer Hetzer und Krimineller.

Zelte von Einwandern angezündet

So hat Mario Borghezio zum Beispiel in seiner Heimatstadt Zelte von Einwanderern angezündet, die unter einer Brücke schliefen. Für die Tat musste er 2005 eine Busse von 3040 Euro bezahlen. Schon früher wurde er wegen Nötigung eines marokkanischen Kindes zu einer Geldstrafe verurteilt.

Auch in jüngster Zeit sorgte er mit zahlreichen rassistischen Äusserungen für Skandale. So deckte er die italienische Integrationsministerin Cécile Kyenge mit üblen Beleidigungen ein. Die Frau mit kongolesischen Wurzeln eigne sich bestimmt vorzüglich als Haushälterin, sagte er in einem Radiointerview, als Politikerin hingegen tauge sie nichts.

Ideen von Breivik «ausgezeichnet»

Die Ministerin für Gleichstellung, Josefa Idem, beschimpfte er sogar als Hure. Die Ideen des norwegischen Massenmörders Anders Breivik nannte er «ausgezeichnet» und den wegen Genozids an 8000 Muslimen angeklagten Ratko Mladic würdigte er 2011 als «Patrioten». Im Mai letzten Jahres wurde der Krawallpolitiker aus seiner Fraktion im EU-Parlament endgültig ausgeschlossen. Freunde hat Mario Borghezio jetzt nur noch in der Schweiz. (pa)


Anda sedang membaca artikel tentang

Breivik-Fan, Brandstifter, Rassist: So irr ist Schweiz-Freund Borghezio

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/02/breivik-fan-brandstifter-rassist-so-irr.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Breivik-Fan, Brandstifter, Rassist: So irr ist Schweiz-Freund Borghezio

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Breivik-Fan, Brandstifter, Rassist: So irr ist Schweiz-Freund Borghezio

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger