Das Opfer der Kampfhund-Attacke: Rebecca wird nie wieder so lachen können!

Written By Unknown on Sabtu, 22 Maret 2014 | 14.44

Ein Kind, ein Kampfhund, ein schneller Biss, der töten kann. Es ist der Albtraum jeder Familie. Und immer wieder sorgt ein Fall für Schlagzeilen. Jetzt widerfuhr dieser Albtraum Familie Donadelli aus Grancia TI.

Es ist Donnerstagnachmittag, 17.30 Uhr. Mental Coach Fausto Donadelli (39) will in Figino TI mit seinem Töchterchen Enten füttern. Rebecca (5) hüpft vergnügt zum See. Dort lauert ein Kampfhund. Der American Staffordshire Terrier rennt plötzlich auf das kleine Mädchen zu. «Ein 23-Kilo-Kerl, schwerer als Rebecca», sagt  der Vater. «Ich nahm mein Kind schützend in den Arm. Der Hund streifte meine Tochter. Sie erschrak und weinte.» Einige Meter weiter sitzt der Besitzer. Der 25-jährige Italiener will beruhigen: «Der Hund beisst nicht. Er ist erst acht Monate alt, noch ein Welpe.»

Von wegen. «Ich trocknete meiner Tochter gerade die Tränen, da sah ich, wie ein Schatten unter meinem Arm hindurchschnellte – der Hund biss Rebecca voll ins Gesicht.» Fausto Donadelli packt den Hund am Ohr. Der lässt vom Kind ab. «Rebeccas Gesicht war eine einzige Blut­maske», sagt der Vater. «Ich habe sofort mein T-Shirt aus­gezogen, um es ihr auf die Wunden zu halten.»

Die Diagnose im Spital: eine gänzlich losgelöste Oberlippe, ein tiefer Riss in der Nase, tiefe Bisswunden an der rechten Augenbraue. Das kleine Mädchen wird noch am Abend operiert. «Es fehlte ein Zentimeter, und Rebeccas rechtes Auge wäre verloren gewesen. Der Hund hat meinem Kind sein strahlendes Lächeln genommen», sagt Donadelli und ballt die Faust. Besorgt schaut er aufs Gebäude des Spitals Lu­gano, wo seine kleine Rebecca liegt. «Noch jetzt habe ich so viel Zorn in mir, fühle mich ohnmächtig und habe Angst.»

Trost spendet dem Tessiner ausgerechnet Opfer Rebecca. «Sie ist so tapfer, sagt immer: ‹Papa, reg dich nicht auf. Es ist nicht deine Schuld›», erzählt Donadelli. Auch der Hunde­besitzer ist geschockt. Er folgt der Familie ins Spital, lässt sich bereitwillig von der Polizei befragen. Die ermittelt nun wegen grober Fahrlässigkeit.

Da der Kampfhundehalter in Italien lebt, dürfen er und sein American Staffordshire Terrier unbehelligt nach Hause fahren. Beschlagnahmt wird der Hund nicht. «Was mit ihm geschieht, müssen die Italiener entscheiden», sagt Kantonsveterinär Boris Ferrari. Dem Halter drohen eine Geldbusse und ein Strafmandat. Mehr nicht. Das kann Fausto Donadelli nicht verstehen. Der Vater fragt: «Und wenn der Hund wieder ein Kind anfällt?»


Anda sedang membaca artikel tentang

Das Opfer der Kampfhund-Attacke: Rebecca wird nie wieder so lachen können!

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/03/das-opfer-der-kampfhund-attacke-rebecca.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Das Opfer der Kampfhund-Attacke: Rebecca wird nie wieder so lachen können!

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Das Opfer der Kampfhund-Attacke: Rebecca wird nie wieder so lachen können!

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger