Flugzeugunglück: Vietnam findet doch keine Flugzeugtrümmer

Written By Unknown on Kamis, 13 Maret 2014 | 14.45

Peking/Kuala Lumpur – Im Fall des spurlos verschwundenen Flugs MH370 von Malaysia Airlines haben sich Hinweise auf mögliche Trümmerteile im Meer südlich von Vietnam als falsche Spur herausgestellt. Die «schwimmenden Objekte», die chinesische Satelliten entdeckt hatten, stammen offenbar nicht von dem verschollenen Flugzeug.

Die vietnamesische Luftfahrtbehörde teilte am Donnerstag mit, sie habe umgehend zwei Flugzeuge zu der fraglichen Stelle entsandt, dort aber nichts gefunden. «Wir haben bestätigt, dass sie mit dem Flugzeug nichts zu tun haben», sagte eine Sprecherin von Chinas Luftverkehrsbehörde (CAAC) am Donnerstag in Peking.

Die vermeintliche Fundstelle südlich von Vietnam lag gemäss Angaben der Staatlichen Verwaltung für Wissenschaft, Technologie und Verteidigungsindustrie (SASTIND) etwa dort, wo die Boeing 777-200 mit 239 Menschen an Bord auf ihrem Kurs von Kuala Lumpur nach Peking ursprünglich zuletzt auch vermutet worden war.

Schon zuvor hatten sich ähnliche Hinweise auf schwimmende Gegenstände im Meer als falsch erwiesen. Immer wieder tauchen neue Berichte auf, dass das Flugzeug auch woanders gewesen sein könnte als auf dem eigentlichen Kurs der MH370 von Kuala Lumpur nach Nordosten in Richtung Peking.

Nach zahlreichen widersprüchlichen Angaben wuchs in Malaysia die Kritik am Krisenmanagement der Behörden. Zuletzt hatte das malaysische Militär berichtet, dass 45 Minuten nach dem Verschwinden der Malaysia-Airlines-Maschine Hunderte Kilometer weiter westlich ein Flugzeug auf dem Radar gesehen worden sei.

Ob es sich dabei um die vermisste Boeing handelte, sei aber unklar, betonte der Chef der Luftwaffe, Rodzali Daud, am Mittwoch vor der Presse in Kuala Lumpur. Der Militärradar sei nicht in der Lage, Art und Kennung eines Flugzeugs zu identifizieren, sagte Rodzali. Malaysia habe die US-Behörden um Hilfe bei der Analyse der Daten gebeten, sagte Verkehrsminister Hishammuddin Hussein.

Das nicht identifizierte Flugzeug habe sich zu dem Zeitpunkt 370 Kilometer nordwestlich der Insel Penang über dem Andamanischen Meer befunden. Das wäre mehrere hundert Kilometer westlich der Route von der malaysischen Hauptstadt nach Peking.

Der Luftwaffen-Chef hatte erst Stunden vor seiner neuen Enthüllung Medienberichte über ein Signal westlich von Malaysia vehement dementiert. In den Medienberichten war von einem Signal in der Strasse von Malakka die Rede. Die am Mittwoch genannte Ortung liegt mehrere hundert Kilometer weiter nordwestlich.

Sollte es sich bei der Maschine auf dem Militärradar um die vermisste Boeing 777-200 gehandelt haben, wäre sie allerdings in einem Luftraum mit hohem Verkehrsaufkommen unerkannt mindestens 20 Minuten unterwegs gewesen.

Rätselhaft wäre, wieso sich die Piloten nicht meldeten und wieso die Bordcomputer nicht wie üblich automatisch Daten an die Bodenkontrolle sendeten. Die Suche nach der Maschine wurde auf das Andamanische Meer ausgeweitet. (SDA)


Anda sedang membaca artikel tentang

Flugzeugunglück: Vietnam findet doch keine Flugzeugtrümmer

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/03/flugzeugunglack-vietnam-findet-doch.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Flugzeugunglück: Vietnam findet doch keine Flugzeugtrümmer

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Flugzeugunglück: Vietnam findet doch keine Flugzeugtrümmer

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger