Luftfahrt: Möglicherweise Wrackteile entdeckt

Written By Unknown on Selasa, 30 Desember 2014 | 14.45

Pangkalun Bun – Die indonesische Luftwaffe hat womöglich Überreste des seit Sonntag verschollenen AirAsia-Flugzeugs entdeckt. «Wir haben zehn grössere und viele kleine weisse Gegenstände gesichtet», sagte Luftwaffensprecher Agus Dwi Putranto in Pangkalan Bun auf der Insel Borneo.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

[x]

Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

[x]

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Auf den von ihm präsentierten Fotos waren Objekte zu sehen, die einer Flugzeugtür und einer Notrutsche ähnelten. «Lasst uns beten, dass die Gegenstände das sind, wonach wir suchen», fügte der Armeesprecher hinzu.

Nach Angaben eines AFP-Fotografen, der an Bord des Flugzeugs der Luftwaffe sass, könnte es sich bei den im Wasser treibenden Gegenständen auch um ein Rettungsboot und Schwimmwesten handeln.

Die Fundstelle liegt etwa zehn Kilometer von der Position entfernt, wo das vermisste Flugzeug zuletzt vom Radar geortet worden war. Die Armee will nun Helikopter entsenden, um die Fundstücke aus der Nähe zu untersuchen.

Flug QZ8501 war am Sonntagmorgen mit 162 Menschen an Bord in Richtung Singapur gestartet. Die malaysische Maschine verschwand kurz nach dem Abheben vom Radar, seitdem fehlte von ihr jede Spur. Die indonesischen Behörden vermuten, dass das Flugzeug ins Meer stürzte.

An der Suche nach dem Airbus beteiligen sich Schiffe und Flugzeuge aus Indonesien, Australien, Singapur und Malaysia. Das Suchgebiet war zuvor ausgeweitet worden. Zwei erste Spuren - eine vermeintliche Ölspur auf dem Meer sowie eine Rauchfahne an Land - stammen nicht vom Passagierflugzeug.

Ermittler legten zudem Details der letzten Kommunikation mit dem Piloten vor. Danach bat der Kapitän um 06.12 Uhr um eine Kursänderung nach links, um einen Sturm zu umfliegen. Dies sei genehmigt worden, und die Maschine sei sieben Meilen nach links geflogen, berichtete die «Jakarta Post» unter Berufung auf den Sicherheitsdirektor der Flugsicherung «AirNav Indonesia».

Kurz darauf habe der Pilot um Genehmigung gebeten, höher zu fliegen. «Wie hoch?», fragten die Fluglotsen nach diesen Angaben. «38'000 Fuss», seien die letzten Worte des Piloten gewesen. Dies wurde wegen hohen Verkehrsaufkommens nicht sofort genehmigt. Als die Genehmigung zu einer Steigung auf zunächst 34'000 Fuss um 06.14 Uhr übermittelt wurde, habe es keine Antwort mehr gegeben. (SDA)


Anda sedang membaca artikel tentang

Luftfahrt: Möglicherweise Wrackteile entdeckt

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/12/luftfahrt-maglicherweise-wrackteile.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Luftfahrt: Möglicherweise Wrackteile entdeckt

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Luftfahrt: Möglicherweise Wrackteile entdeckt

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger