Furien von Wil vor Gericht: Am Bahnhof verdroschen sie sich mit Baseball-schläger

Written By Unknown on Kamis, 19 Februari 2015 | 17.03

Blaue Flecken, kaputte Zähne, Platzwunden: Vier Teenie-Furien verabredeten sich 2013 zu einer Schlägerei am Bahnhof Wil SG. Im Gepäck ein Baseballschläger und Pfefferspray.

Heute haben drei von ihnen wieder ein Date: vor dem Kreisgericht in Wil! Ihnen wird versuchte Körperverletzung sowie Sachbeschädigung vorgeworfen.

Als erstes steht Irem Z. vor dem Richter. Die 19-Jährige muss sich wegen einfacher Körperverletzung verantworten. Zur Prügelei am Bahnhof nahm sie einen Pfefferspray mit. «Sheyna lieft mit einem Baseballschläger auf mich zu. Sie schlug schon zu, bevor ich lossprayte. Ich wollte sie nicht verletzten», sagt Irem heute vor Gericht. Ihr Verteidiger verlangt für sie einen Freispruch.

Sheyna V. (20), die Frau mit dem Baseballschläger, ist wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung angeklagt. Und die dritte im Bunde Mercedes R. (22) muss sich wegen Gehilfenschaft zur einfachen Körperverletzung verantworten. Eine vierte Beteiligte Sandra M. (19) tritt heute als Privatklägerin auf, auch sie war in besagter Nacht am Bahnhof.

So kam es zum Zickenkrieg

Im November 2013 nahm der Streit auf Facebook seinen Anfang. Sandra M. schrieb: «Viele Leute haben ein grosses Maul, aber es ist nicht viel dahinter.» Ihre Freundin Sheyna V. antwortete: «Das sagst genau du.» Sandra: «Halts Maul, du Nutte.»

Auf Whatsapp legt sich Sheyna auch mit Kollegin Irem Z. (19) an. Gleichentags verabreden sich die zwei zur Prügelei. Sheyna bringt ihre Freundin Mercedes R. mit, Irem hat Sandra zur Verstärkung dabei.

Sofort gehen Sheyna und Irem mit Baseballschläger und Pfefferspray aufeinander los. Beide geben später an, sie hätten sich nur verteidigt vor dem Angriff der anderen (Blick.ch berichtet). 

«Ich hatte eine heftige Platzwunde»

Sandra  versteckt sich derweil im Auto. «Ich hatte Angst. Da schlug Sheyna mit dem Baseballschläger gegen die Tür und weiter auf Irem ein», sagt sie. «Ich stieg aus und schrie ‹hört auf!› Doch es half nichts.» Im Gegenteil: Sheyna trifft Sandra mit dem Baseballschläger am Kinn. «Mir fiel ein Zahn aus, etliche weitere Zähne wurden beschädigt. Ich hatte eine heftig blutende Platzwunde», sagt Sandra.

Erst als Irem in ein Auto flüchtet und Sheyna mit Freundin Mercedes den Parkplatz verlässt, kehrt Ruhe ein. Alle vier Furien werden am selben Abend noch verhaftet, bleiben zwei Tage in Haft. (mad/mko)

* Namen der Redaktion bekannt


Anda sedang membaca artikel tentang

Furien von Wil vor Gericht: Am Bahnhof verdroschen sie sich mit Baseball-schläger

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2015/02/furien-von-wil-vor-gericht-am-bahnhof.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Furien von Wil vor Gericht: Am Bahnhof verdroschen sie sich mit Baseball-schläger

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Furien von Wil vor Gericht: Am Bahnhof verdroschen sie sich mit Baseball-schläger

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger