«Gefahrenpotential»: Zürcher SVP warnte Wiler vor Bier-Bösch

Written By Unknown on Jumat, 17 April 2015 | 14.44

Vor rund zwei Monaten präsentierte die Wiler SVP stolz ihren Neuzugang: Sarah Bösch (33), zu diesem Zeitpunkt noch wohnhaft in St. Gallen, alleinerziehende Mutter, topmotiviert. «Ich werde keine stille Hinterbänklerin sein», kündigte die junge Politikerin gegenüber den Medien an. Sondern mit Vollgas politisieren.

Mit einer Blaufahrt und einem anschliessenden Facebook-Post bremste sie sich nun allerdings selbst aus. 0,8 Promille zeigte der Atemlufttest der Polizei vergangenes Wochenende, das Billett ist weg. Bösch motzte öffentlich über die «krasse Bürokratie» (Blick.ch berichtete).

«Wir hatten das Vertrauen in sie verloren»

Noch gibt sich die Wiler SVP gelassen ob der jüngsten Schlagzeilen – schliesslich wusste sie vom «Gefahrenpotenzial» Böschs, wie jetzt bekannt wird. Die SVP des Kantons Zürichs hatte den Ostschweizern explizit von Böschs Aufnahme abgeraten, berichtet der «Tages-Anzeiger».

2013 hatte die Kantonalpartei Bösch demnach die Mitgliedschaft verweigert. Diese sei «wegen gewisser Unregelmässigkeiten nicht infrage» gekommen, sagt Parteisekretär Reinhard Wegelin. «Wir hatten das Vertrauen in sie verloren.» Die Wiler Kollegen seien «ausdrücklich vor einer Aufnahme von Sarah Bösch in die Partei gewarnt» worden.

Aus Ortspartei geschmissen

Davor hatte Bösch in Kilchberg ZH für Unmut gesorgt – in Partei und Bevölkerung. Kaum in die Partei eingetreten, wollte sie 2011 gleich hoch hinaus, schreibt der «Tages-Anzeiger». Sie kandidierte erfolglos für die Schulkommission, wollte in Gemeinde- und Kantonsrat. Noch im selben Jahr wurde sie allerdings aus der Ortspartei geschmissen.

Die Fachfrau im Behindertenbereich gab nicht auf, sondern orientierte sich um. Politikerin Bösch wurde zur Jungunternehmerin Bösch, eine Bezeichnung, mit der sie sich heute noch gerne schmückt. Ihr Plan: Die Eröffnung einer Kinderkrippe für behinderte Kinder, ein einzigartiges Projekt in der Schweiz.

Zur Finanzierung organisierte Bösch unter anderem ein Wohltätigkeitskonzert, an dem sie selbst zur Violine griff. Zahlreiche SVP-Mitglieder und Bekannte sollen laut «Tages-Anzeiger» für die Kita «Alpeglöggli» Geld gespendet haben. Doch bereits kurz nach der Eröffnung musste die Kita wieder schliessen. Bösch zog weiter in die Ostschweiz. Ihr Ruf eilte ihr voraus. (lha)


Anda sedang membaca artikel tentang

«Gefahrenpotential»: Zürcher SVP warnte Wiler vor Bier-Bösch

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2015/04/agefahrenpotentiala-zarcher-svp-warnte.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

«Gefahrenpotential»: Zürcher SVP warnte Wiler vor Bier-Bösch

namun jangan lupa untuk meletakkan link

«Gefahrenpotential»: Zürcher SVP warnte Wiler vor Bier-Bösch

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger