Polizist verwechselt Pistole mit Taser: «Oh, ich habe ihn erschossen, sorry!»

Written By Unknown on Senin, 13 April 2015 | 14.44

Es sind die letzten Minuten im Leben von Eric Harris (†44). Videoaufnahmen von der Polizei aus Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma zeigen, wie der Schwarze am 2. April zu Fuss vor der Polizei flieht.

Er wird geschnappt und zu Boden gedrückt. Dann fällt ein Schuss. Es sind chaotische Szenen: Der Schütze, ein weisser Polizist namens Robert Bates, entschuldigt sich: «Oh, ich habe ihn erschossen. Es tut mir leid», sagt der 73-Jährige.

Harris liegt auf dem Bauch: «Er hat auf mich geschossen! Er hat auf mich geschossen. Oh mein Gott, ich kriege keine Luft.» Ein Polizist antwortet: «Scheiss auf deine Luft.»

Eine Stunde später ist Harris tot.

Illegaler Waffenhandel war der Grund für die Verfolgung. Die Bilder aus der Bodycam eines Polizisten werfen jetzt ein neues Licht auf den Fall. Wieder geht es um Polizeigewalt. Wieder hat ein weisser Polizist einen unbewaffneten Schwarzen erschossen.

Der 73-jährige Bates gibt später zu Protokoll, er habe seine Pistole mit dem Taser verwechselt.

Der Senior wäre im Normalfall nicht aktiv an einer Festnahme beteiligt. Als Reserve-Polizist habe er jedoch die gleichen Berechtigungen wie ein Vollzeit-Polizist, betont Shannon Clark vom Sheriff-Departement gegenüber «Tulsa World».

Was aber hat Bates fortgeschrittenes Alter mit der fatalen Verwechslung zu tun? Dazu sagt Clark: «Ist ein Unfall passiert? Sicher. Ist er wegen des Alters oder der hektischen Situation passiert? Ich denke, das wird die Untersuchung zeigen.» (mad)


Anda sedang membaca artikel tentang

Polizist verwechselt Pistole mit Taser: «Oh, ich habe ihn erschossen, sorry!»

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2015/04/polizist-verwechselt-pistole-mit-taser.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Polizist verwechselt Pistole mit Taser: «Oh, ich habe ihn erschossen, sorry!»

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Polizist verwechselt Pistole mit Taser: «Oh, ich habe ihn erschossen, sorry!»

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger