GÖSCHENEN - UR - Der Gotthard-Strassentunnel ist für mehrere Stunden gesperrt, nachdem am Morgen ein Lastwagen brannte. Verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.
Dass der Unfall glimpflich endete, lag auch am vorbildlichen Verhalten der Verkehrsteilnehmer. Das Verkehrsaufkommen um 8 Uhr war stark, als der italienische Sattelschlepper Uhr aus noch ungeklärter Ursache Feuer fing, wie Reto Habermacher, Kommandant der Urner Kantonspolizei, gegenüber der Nachrichtenagentur sda sagte.
Die Autoinsassen hätten sich auf einer relativ grossen Distanz zum Brandort in die Schutzräume begeben. Insgesamt wurden 15 Schützräume benutzt, von denen es alle 250 Meter einen gibt. Die geflüchtete Personen konnten später die Schutzräume verlassen und in ihren Autos aus dem Tunnel fahren. Die Brandanlagen im Tunnel hätten einwandfrei funktioniert.
Der Lastwagen hatte Granulat geladen. Die Schadenwehr konnte das Feuer aber löschen können, bevor es auf die Ladung übergreifen konnte. Die Kabine des Lastwagen brannte dagegen vollständig aus. Das Fahrzeug wurde aus dem Tunnel geschafft. Wie lange der Tunnel gesperrt bleibt, ist noch unklar.
Der Strassenverkehr wird über den Gotthardpass umgeleitet. Der Schwerverkehr wird zurückgehalten. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Feuer im Tunnel: Gotthardröhre nach Camionbrand gesperrt
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2012/10/feuer-im-tunnel-gotthardrahre-nach.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Feuer im Tunnel: Gotthardröhre nach Camionbrand gesperrt
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Feuer im Tunnel: Gotthardröhre nach Camionbrand gesperrt
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar