Gegen 3.30 Uhr entdeckt ein Feuerwehrkommandant, der in Niederbüren SG wohnt, Flammen in seiner unmittelbaren Nachbarschaft: An der Unterdorfstrasse brennt ein Mehrfamilienhaus! Nach der Alarmierung der Feuerwehr gelingt es ihm, die im Erdgeschoss lebende 83-jährige Schweizer Mieterin zu retten, wie die Kapo St. Gallen mitteilt.
«Gehen nicht vom Schlimmsten aus»
Auch vier im Obergeschoss lebenden Männer, 2 Asylbewerber aus Tibet und 2 Asylbewerber aus Eritrea (im Alter zwischen 25 und 31 Jahren) entkommen dem Inferno. Sie konnten sich selbst retten. Alle bleiben unverletzt.
Von einem weiteren Schweizer Bewohner fehlt vorerst jede Spur. Doch die Polizei gibt Entwarnung: «Hinweise zeigen im Moment, dass nicht vom schlimmsten ausgegangen werden muss.»
Die Feuerwehr Niederbüren, unterstützt durch die Feuerwehr Gossau, steht zurzeit im Grosseinsatz. Die geretteten Bewohner wurden durch Rettungsdienste und Samariter betreut und versorgt. Durch die Gemeindeführung wurden Notunterkünfte organisiert. Das Mehrfamilienhaus kann nicht mehr bewohnt werden. Die Löscharbeiten sind noch im Gange und es können keine Angaben zur Brandursache gemacht werden. (rrt)
Anda sedang membaca artikel tentang
Schweizer nach Inferno vermisst: Grossbrand in Niederbüren
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2012/10/schweizer-nach-inferno-vermisst.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Schweizer nach Inferno vermisst: Grossbrand in Niederbüren
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Schweizer nach Inferno vermisst: Grossbrand in Niederbüren
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar