BURGDORF - BE - Das Medizinaltechnikunternehmen Yypsomed hat wegen einer Produktionseinstellung für den früheren Hauptkunden Sanofi im ersten Halbjahr 2012/13 einen um 2,5 Prozent geringeren Umsatz von 119,7 Millionen Franken eingefahren. Der Reingewinn sank um 73 Prozent auf 2 Millionen Franken.
Im ersten Semester des Geschäftsjahrs 2011/12 war ein hoher Finanzertrag von 7,7 Mio. Fr. angefallen, erklärte Ypsomed den Einbruch in einer Medienmitteilung vom Donnerstag. Operativ erzielte Ypsomed einen Gewinn vor Steuern und Zinsen von 2,4 Mio. Franken, 20 Prozent weniger als in der Vorjahresperiode.
Der Umsatzrückgang wegen zurückgefahrener Geschäfte mit dem ehemaligen Hauptkunden, dem französischen Pharmakonzern Sanofi, ist gemäss Ypsomed der letzte. Er sei mittels Kostenkontrolle abgefedert worden. Ypsomed stellte die Produktion zweier Diabetes-Injektionssysteme für Sanofi ein.
Das Geschäft mit neuen Kunden entwickelte sich gemäss der Firma planmässig. Im Diabetes-Direktgeschäft wuchs der Umsatz um rund 16 Prozent. Ypsomed sieht sich breiter aufgestellt. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Medizinaltechnik: Umbauphase schlägt auf Ergebnis von Ypsomed
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2012/11/medizinaltechnik-umbauphase-schlagt-auf.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Medizinaltechnik: Umbauphase schlägt auf Ergebnis von Ypsomed
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Medizinaltechnik: Umbauphase schlägt auf Ergebnis von Ypsomed
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar