ZÜRICH - ZH - Der Zementriese Holcim restrukturiert sein Europa-Geschäft. Die Anpassung der Produktionskapazitäten an die niedrigere Bauaktivität soll zu jährlichen Kosteneinsparungen von mindestens 120 Millionen Franken führen.
Die Restrukturierung wird Auswirkungen auf den Personalbestand haben, wie Holcim in einer Mitteilung vom Montag schreibt. In allen Segmenten sollen die Produktionskapazitäten angepasst werden. Ein Konzernsprecher wollte auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda keine Angaben dazu machen, wie viele Stellen konzernweit und in der Schweiz allenfalls abgebaut werden.
In verschiedenen Ländern seien Konsultationsverfahren im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Personal bereits eingeleitet worden, stellte er fest. Da die Verfahren und Fristen je nach Land unterschiedlich seien, könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, welche Länder in welchem Ausmass betroffen seien. Unklar ist auch, bis zu welchen Zeitpunkt genauere Angaben zu erwarten sind.
Für das vierte Quartal bezifferte Holcim in der Mitteilung die zusätzlichen Restrukturierungskosten auf rund 100 Mio. Franken. Darin enthalten seien auch Kosten für den Rückbau von Anlagen. Die Abschreibungen auf Sachanlagen beliefen sich auf 410 Mio. Fr. und würden ebenfalls im vierten Quartal 2012 verbucht. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Industrie: Holcim restrukturiert Europa-Geschäft
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2012/12/industrie-holcim-restrukturiert-europa_17.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Industrie: Holcim restrukturiert Europa-Geschäft
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Industrie: Holcim restrukturiert Europa-Geschäft
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar