Tote bei neuen Schiessereien: New York: schärfstes Waffengesetz der USA

Written By Unknown on Rabu, 16 Januari 2013 | 14.44

Sturmgewehre sind praktisch verboten, Magazine dürfen maximal sieben Schuss enthalten und es gibt verschärfte Kontrollen von Waffenkäufern. Damit hat sich der US-Bundesstaat New York, kurz nach dem Massaker an der Schule in Newtown, das schärfste Waffengesetz der USA gegeben.

Nicht zur Freude aller. Die US-Waffenlobby ist wütend: «Die National Rifle Association und ihre New Yorker Mitglieder sind empört über das drakonische Waffengesetz, dass jetzt durchgepeitscht wurde», erklärte die NRA.

«Diese Waffenkontrollgesetze haben in der Vergangenheit versagt und sie werden auch weiter keinen Einfluss auf Sicherheit und Kriminalität haben», hiess es in einem Communiqué der NRA.

Obama will strikteres Gesetz

Einen Monat nach dem Schulmassaker von Newtown erhöht US-Präsident Barack Obama in der Debatte um schärfere Waffengesetze den Druck: Heute will er einen umfassenden Massnahmen-Katalog präsentieren.

Darin enthalten sind neben einem Verkaufsverbot für Sturmgewehre auch obligatorische Prüfungen des persönlichen Hintergrunds von Waffenkäufern und eine Höchstgrenze für die Patronenzahl von Magazinen.

Schon wieder Tote bei Schiessereien

Bei einem College im US-Bundesstaat Kentucky sind gestern bei einer Schiesserei zwei Menschen getötet worden. Eine dritte Person wurde schwer verletzt, wie die Zeitung «Hazard Herald» berichtete. Die Schiesserei fand auf einem Parkplatz vor dem College statt, berichtete der Fernsehsender Fox News.

Die Polizei betonte, die Schiesserei habe nichts mit der Schule zu tun. Der mutmassliche Schütze, der 21-jährige Dalton Lee Stidham, habe die Schule nicht betreten.

Nach einer Schiesserei in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri wurden zwei Menschen ins Spital eingeliefert. Der 21-jährige mutmassliche Schütze soll auf einen Mitarbeiter der Schule und dann auf sich selbst geschossen haben, berichtete die Zeitung «Saint Louis Post Dispatch».

Beide befänden sich in kritischem Zustand und würden im Spital operiert. Der Schütze war ein Student des «Stevens Institute of Business and Arts».Der Täter soll wegen Meinungsverschiedenheiten zur Finanzierung der Collegegebühren auf sein Opfer, einen Finanz-Berater der Schule, geschossen haben. (SDA/snx)


Anda sedang membaca artikel tentang

Tote bei neuen Schiessereien: New York: schärfstes Waffengesetz der USA

Dengan url

https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/01/tote-bei-neuen-schiessereien-new-york.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Tote bei neuen Schiessereien: New York: schärfstes Waffengesetz der USA

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Tote bei neuen Schiessereien: New York: schärfstes Waffengesetz der USA

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger