Die Arbeiten in Payerne laufen auf Hochtouren: In gut zwei Wochen wird das Solar-Impulse-Team mit Sack und Pack per Jumbo-Jet in die USA übersiedeln.
Bertrand Piccard will dort von der West- an die Ostküste fliegen – «um die praktische Anwendung neuer Technologien und das wahre Potential wissenschaftlicher und industrieller Entwicklungen zu zeigen», wie es auf der Solar-Impulse-Website heisst.
Zusätzlich soll Piccard auch noch etwas Werbung für die Schweiz machen, wie der Bundesrat heute mitteilt. Solar Impulse werde in ihrer Kommunikation «systematisch auf die Schweizer Wurzeln des Projekts hinweisen und auf den Jacken der Piloten das Schweizer Wappen anbringen.»
Im Gegenzug kann Piccard bis mindestens 2015 auf Leistungen des Bundes in der Höhe von jährlich rund 1,53 Millionen Franken zählen. Dazu gehört insbesondere die Bereitstellung der Hangars auf den Flugplätzen Dübendorf und Payerne.
Piccard hat diese Leistungen bisher ohne klare Rechtsgrundlage bezogen, was von verschiedenen Seiten kritisiert worden ist. «Die Einzelheiten der Unterstützung durch die Bundesbehörden» solle deshalb in Partnerschaftsverträgen geregelt werden, so der Bundesrat. (per)
Anda sedang membaca artikel tentang
Bund sponsert Solar Impulse: Piccard macht dafür Werbung für die Schweiz
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/02/bund-sponsert-solar-impulse-piccard.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Bund sponsert Solar Impulse: Piccard macht dafür Werbung für die Schweiz
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Bund sponsert Solar Impulse: Piccard macht dafür Werbung für die Schweiz
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar