ELGG - ZH - Der freiwillige Feuerwehrmann, der in den Jahren 2010 und 2011 in der Region Elgg ZH über 30 Brände gelegt haben soll, steht heute vor Gericht. Blick.ch berichtet laufend.
Über 30 Brände Mal brannte es ab November 2010 in der Region Elgg ZH. Ein Feuerteufel versetzte die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Er zündete Scheunen an, Vereinslokale, Tankstellen. Und verursachte ein Sachschaden von über einer halben Million Franken.
Dann im Januar 2012 konnte die Polizei der Brandserie ein Ende setzen: Sie nahm den mutmasslichen Täter Sascha S.* (26) fest – einen freiwilligen Feuerwehrmann. Er wurde in Untersuchunghaft gesetzt und später in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Auf die Schliche kam sie dem jungen Mann, weil eine DNA-Probe abgab und diese mit Spuren an den Brandorten übereinstimmte.
Heute nun muss sich Sascha S. für seine Taten vor dem Gericht in Winterthur verantworten. Die Staatsanwaltschaft fordert fünf Jahre Freiheitsstrafe. Der 26-Jährige soll in diesen fünf Jahren eine ambulante Therapie absolvieren, um seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen.
Einen Teil der Brandstiftungen gab der junge Mann während der Ermittlungen zu, bei einigen stritt er die Schuld jedoch ab.
Warum der Mann während eines Jahres immer wieder Feuer legte, dürfte während der Befragung klarer werden. (bau/SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Der Feuerteufel von Elgg: Sascha S. (26) steht heute vor Gericht
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/02/der-feuerteufel-von-elgg-sascha-s-26.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Der Feuerteufel von Elgg: Sascha S. (26) steht heute vor Gericht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Der Feuerteufel von Elgg: Sascha S. (26) steht heute vor Gericht
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar