Der Fall ist einzigartig: Der Musiklehrer und selbst ernannter Heiler X.* soll seinen Patienten und ehemaligen Musikschülern absichtlich das Aids-Virus HIV gespritzt haben.
Er wird beschuldigt, mindestens 16 Männer und Frauen infiziert zu haben. Sieben Jahre lang ermittelten die Behörden – jetzt wurde Anklage erhoben. Heute findet der Prozess statt.
X. muss sich wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung und der Verbreitung menschlicher Krankheiten vor Gericht verantworten. Der aufwändige Prozess zieht sich über zwei Wochen hinweg; das Urteil soll am 21. oder 22. März eröffnet werden.
Musiklehrer ist selber HIV-negativ
Manchen Opfern habe er eine Akupunkturbehandlung versprochen, einen Test ihres Schmerzempfindens oder das «Öffnen des dritten Auges». Mitunter habe er die Opfer auch unangekündigt mit einem unbekannten Gegenstand gestochen.
In manchen Fällen habe er zunächst ein Getränk serviert und dann die vorübergehende Bewusstlosigkeit der Opfer ausgenützt, heisst es in der Anklageschrift. Alle Infizierungen sollen zwischen 2001 und 2005 erfolgt sein. Aufgrund von Anzeigen nahm die Justiz im Jahr 2005 ihre Ermittlungen auf.
X. ist selber HIV-negativ. Das verseuchte Blut soll er einem Schüler abgezapft haben, von dem er wusste, dass dieser das Virus in sich trägt. Der Angeklagte bestreitet sämtliche Vorwürfe. Sein Anwalt erklärte, die Infizierten seien lediglich auf der Suche nach einem Sündenbock. (num/SDA)
*Name der Redaktion bekannt
Anda sedang membaca artikel tentang
16 Leute angesteckt? Heute steht der Aids-Spritzer vor Gericht
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/03/16-leute-angesteckt-heute-steht-der.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
16 Leute angesteckt? Heute steht der Aids-Spritzer vor Gericht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
16 Leute angesteckt? Heute steht der Aids-Spritzer vor Gericht
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar