ZÜRICH - ZH - In der Schweiz kommt es in der Buchbranche zu einem grossen Konsolidierungsschritt: Die Banknotendruck- und Buchhandelsgruppe Orell Füssli und die Thalia legen in der Schweiz ihr Buchgeschäft zusammen.
Orell Füssli und der deutsche Thalia-Konzern schaffen ein Genmeinschaftsunternehmen, an dem sie je zur Hälfte beteiligt sind. Damit wolle man die Herausforderungen im hiesigen Buchmarkt gemeinsam meistern, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit.
Welche Auswirkungen der Zusammenschluss des Buchgeschäfts auf die Buchläden von Orell Füssli und Thalia und die dort beschäftigten Mitarbeiter haben, wurde nicht bekannt gegeben. Dem Schritt müssen zudem auch noch die Wettbewerbsbehörden zustimmen, wie es im Communiqué hiess.
Orell Füssli betreibt in der Schweiz 14 Buchhandlungen und beschäftigt 400 Mitarbeiter. Der Umsatz des Buchhandelsgeschäft von Orell Füssli beläuft sich auf 114 Mio. Franken. Thalia zählt in der Schweiz 22 Filialen, darunter beispielsweise die Stauffacher Buchhandlungen in Bern. Mit 650 Mitarbeitern wurden 131 Mio. Fr. Umsatz erzielt.
Zu Orell Füssli gehört auch der Internetbuchladen books.ch, Thalia ist mit buch.ch im Internet präsent. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Buchhandel: Gemeinsame Buchläden Orell Füssli-Thalia
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/03/buchhandel-gemeinsame-buchladen-orell.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Buchhandel: Gemeinsame Buchläden Orell Füssli-Thalia
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Buchhandel: Gemeinsame Buchläden Orell Füssli-Thalia
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar