Andreas und Joel waren beste Freunde von klein auf. Am 27. August 2011 nahm die Freundschaft aber ein jähes Ende. Andreas kommt mit seinem Subaru von der Strasse ab. Schleudert 200 Meter über eine Wiese, kracht in einen Baum. Der Subaru fängt Feuer.
Andreas kommt mit leichten Blessuren davon, doch sein Freund Joel stirbt noch auf der Unfallstelle (Blick.ch berichtete).
Jetzt, eineinhalb Jahre nach dem Unfall, hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug Andreas angeklagt. Die Hauptpunkte lauten: Fahrlässige Tötung, Gefährdung des Lebens, grobe Verletzung der Verkehrsregeln.
Vater: «Andreas ist gestraft, ein Leben lang»
Dafür soll Andreas ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine unbedingte Freiheitsstrafe von drei Jahren. Wann die Verhandlung stattfindet, ist noch offen.
Wie das Gericht auch entscheiden wird, Andreas ist bereits gestraft. Nach dem Unfall sagte sein Vater zu Blick.ch: «Andreas macht sich solche Vorwürfe, warum er noch hier liege, und Joël tot sei. Er ist gestraft, ein Leben lang. Eine Sekunde Unachtsamkeit hat auf einen Schlag zwei Leben zerstört. Sie waren die besten Freunde.» (sas)
Anda sedang membaca artikel tentang
Er fuhr seinen Freund Joel (â 18) tot: Andreas soll ins Gefängnis
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/03/er-fuhr-seinen-freund-joel-a18-tot.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Er fuhr seinen Freund Joel (â 18) tot: Andreas soll ins Gefängnis
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Er fuhr seinen Freund Joel (â 18) tot: Andreas soll ins Gefängnis
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar