Bagdad – Bei einer neuen Anschlagsserie in Bagdad sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Zudem seien bei den Attentaten in schiitischen Vierteln der irakischen Hauptstadt am Dienstag mindestens 56 Menschen verletzt worden, hiess es in Sicherheits- und Medizinerkreisen.
Insgesamt explodierten demnach sieben Autobomben, hinzu kamen zwei gezielte Morde. Betroffen waren vor allem die Stadtviertel Sadr City und Kasimija.
Die Anschläge ereigneten sich am Vortag des zehnten Jahrestages des Beginns des Irak-Krieges, in dem die USA und Grossbritannien gegen den damaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein vorgingen. Zu den Attentaten bekannte sich zunächst niemand.
Sunnitische Aufständische mit Verbindungen zum Terrornetzwerk Al-Kaida verüben im Irak jedoch immer wieder Anschläge auf Schiiten sowie auf Vertreter von Regierung, Justiz und Sicherheitskräften. Erst am Sonntag waren bei Bombenanschlägen in der südirakischen Stadt Basra mindestens zehn Menschen getötet worden.
Armee und Polizei verschärften zuletzt massiv die Sicherheitsvorkehrungen, zahlreiche Strassen in Bagdad sind komplett gesperrt. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Irak: Anschlagsserie erschüttert Bagdad
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/03/irak-anschlagsserie-erschattert-bagdad.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Irak: Anschlagsserie erschüttert Bagdad
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Irak: Anschlagsserie erschüttert Bagdad
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar