Zwei Frauen aus dem Kanton Thurgau sind gemeinsam auf einer Skitour im Gebiet der Maighelshütte am Oberalppass. Auf dem Heimweg wollen sie die Bahnstation in Tschamut erreichen. Dazu fahren sie unterhalb einer Galerie der Oberalpstrasse talwärts.
In diesem Augenblick donnerts: Eine Lawine löst sich und stürzt über die Galerie hinweg – auf die beiden Frauen! Eine der beiden kann sich in letzter Sekunde mit einem Sprung in die Galerie retten. Ihre Kollegin hat nicht so viel Glück: Die 54-Jährige wird von den Schneemassen erfasst und verschüttet.
Gemäss der Kantonspolizei Graubünden kann die Rega die verschüttete Frau orten. Die Crew kann aber nur noch ihren Tod feststellen.
«Offenbar hat eine der Frauen die Gefahr rechtzeitig erkannt und konnte sich retten», sagt ein Mediensprecher zu Blick.ch. «Sie wurde danach betreut.»
Beim Hang handle es sich um einen bekannten Lawinenzug, sagt der Sprecher weiter. Deshalb sei auch die Galerie gebaut worden, um die Strasse vor den abgehenden Schneemassen zu schützen.
Nach einer Zählung der Nachrichtenagentur sda sind in diesem Winter bisher 14 Personen durch Lawinen ums Leben gekommen, mehrheitlich Touren- und Variantenfahrer. Im vorangehenden Winter wurden insgesamt 19 tödliche Lawinenunfälle registriert. Der langjährige Durchschnitt liegt bei 25 Lawinentoten. (num/SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Kollegin rettet sich mit Sprung: Frau (â 54) von Lawine erfasst â tot
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/03/kollegin-rettet-sich-mit-sprung-frau.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Kollegin rettet sich mit Sprung: Frau (â 54) von Lawine erfasst â tot
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Kollegin rettet sich mit Sprung: Frau (â 54) von Lawine erfasst â tot
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar