GOSSAU SG - Der Detailhändler plant in St.Moritz Bad seinen ersten Supermarkt im Engadin. Das Stimmvolk könnte aber Migros einen Strich durch die Rechnung machen.
Gute Neuigkeiten für Migros-Fans. Frey-Schoggi, Actilife und M-Budget gibt es bald auch im Engadin. Der Detailhändler will in St.Moritz Bad einen Supermarkt eröffnen. Andreas Bühler, Sprecher der Migros Ostschweiz, bestätigt einen entsprechenden Bericht in der «Südostschweiz».
Die Pläne vereiteln könnten noch die St.Moritzer selbst. Der geplante Standort ist Teil einer Überbauung bei der Talstation der Signalbahn. Dazu müssen die Dorfbewohner an zwei verschiedenen Abstimmungen ein Ja in die Urne legen.
Coop, Denner und Aldi schon lange vor Ort
Über kurz oder lang wird Migros aber Fuss fassen. «Wir evaluieren mehrere Standorte im Oberengadin», sagt Bühler. Bislang war der orange Riese im Engadin im Gegensatz zu Coop, Denner und Aldi nur mit einer Kleinstfiliale, einem Migrolino, in Samedan vertreten.
«Die Migros ist historisch aus den Städtengewachsen», sagt Bühler. «In der Ostschweiz konnten wir in der letzten Zeit auf dem Land zulegen. Nun ist die Zeit reif, das Engadin zu erschliessen.» (cst)
Anda sedang membaca artikel tentang
Expansionspläne: Migros will endlich ins Engadin
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/07/expansionsplane-migros-will-endlich-ins.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Expansionspläne: Migros will endlich ins Engadin
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Expansionspläne: Migros will endlich ins Engadin
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar