Tierquälerei: Strafbefehl nach Delfinsterben in Connyland

Written By Unknown on Jumat, 05 Juli 2013 | 14.44

LIPPERSWIL TG - Wegen mehrfacher fahrlässiger Tierquälerei in Zusammenhang mit dem Tod zweier Delfine 2011 im Freizeitpark Connyland in Lipperswil hat die Staatsanwaltschaft gegen einen Tierarzt einen Strafbefehl erlassen. Die Tümmler starben an einer zu hohen Antibiotika-Dosen.

Das hat die Strafuntersuchung ergeben, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Die Delfine «Shadow» und «Chelmers» starben an einer Hirnschädigung. Deren Ursache war eine zu hohe Dosierung oder eine zu lange Verabreichung eines Antibiotikums, das zur Behandlung von Infektionen eingesetzt wurde.

Andere Gründe wie eine vorsätzliche Vergiftung durch Drittpersonen oder Partylärm können als Todesursache der beiden Tümmler ausgeschlossen werden, wie es im Communiqué der Staatsanwaltschaft heisst. Gutachten von Experten würden das bestätigen.

Die Behörden führten eine Untersuchung gegen zwei Tierärzte. Das Verfahren gegen den ortsansässigen Veterinär, der im «Connyland» für die tiermedizinische Betreuung zuständig war, wurde eingestellt.

Dagegen wurde ein Strafbefehl erlassen gegen einen im Ausland wohnhaften Tierarzt, der im Freizeitpark als anerkannter Spezialist für Meeressäugetiere beratend und unterstützend tätig ist auch die Medikamentierung für die Delfine empfahl. Beide entscheide der Staatsanwaltschaft sind noch nicht rechtskräftig. (SDA)


Anda sedang membaca artikel tentang

Tierquälerei: Strafbefehl nach Delfinsterben in Connyland

Dengan url

https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/07/tierqualerei-strafbefehl-nach.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Tierquälerei: Strafbefehl nach Delfinsterben in Connyland

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Tierquälerei: Strafbefehl nach Delfinsterben in Connyland

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger