«Sie wollen diese Tasche nicht sehen. Die ist zu teuer. Die können Sie sich nicht leisten.» So musste sich die amerikanische Talk-Ikone Oprah Winfrey offenbar in einer Edelboutique in Zürichs Innenstadt abfertigen lassen.
Die 59-Jährige schilderte den Vorfall detailliert im Interview der Sendung «Entertainment Tonight». Ihre Show werde in Zürich wohl nicht gezeigt, meinte sie dort säuerlich lächelnd.
Sonst habe sie nämlich kaum mit rassistischen Vorurteilen zu kämpfen, auch, weil man sie überall erkenne.
«Negativ für das Image der Schweiz»
Der Vorfall ist Schweiz Tourismus peinlich und twitterte deshalb gestern : «Wir schäumen vor Wut - diese Person (die Verkäuferin) handelte völlig falsch. Wir entschuldigen uns für das, was Oprah passierte.»
Doch warum entschuldigt sich Schweiz Tourismus für Zürich? «Wir entschuldigen uns, weil man sich für so ein Vorgehen entschuldigen muss», sagt Sprecherin Daniela Bär. Der Vorfall habe hohe Wellen geschlagen und sei natürlich negativ für das Image für die Schweiz als Tourismusland.
«Dennoch ist es ein Einzelfall und dieser wird keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Beliebtheit der Schweiz im Ausland haben. Ich denke, die Ladenbesitzerin sollte sich in aller Form bei Oprah entschuldigen», sagt Bär.
«Kann das nicht verstehen»
Auch Markus Hünig, Präsident Vereinigung Zürcher Bahnhofstrasse, ist sich sicher, dass es sich um einen Einzelfall handelt, bedauert diesen aber sehr.
«Ich kann das nicht verstehen», sagt er. Jeder Kunde habe ein Recht darauf, bedient zu werden. Er werde den Vorfall auch mit dem Vorstand der Vereinigung Bahnhofstrasse besprechen.
Für Hünig ist klar: «Wäre das in meinem Laden passiert, würde ich mich persönlich bei Oprah Winfrey entschuldigen.» (kls/kko)
Ist Ihnen Ähnliches auch schon passiert?
«Sie wollen diese Tasche nicht sehen. Die ist zu teuer. Die können Sie sich nicht leisten.» Mit diesen Worten «bediente» eine Verkäuferin in Trudie Götz' Boutique Multimilliardärin Oprah Winfrey. Haben Sie so etwas auch schon erlebt? Schildern Sie uns Ihr schlimmstes Einkaufserlebnis auf 8989@blick.ch.
Anda sedang membaca artikel tentang
«Wir schäumen vor Wut»: Schweiz Tourismus entschuldigt sich bei Oprah für Zürich
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/08/awir-schaumen-vor-wuta-schweiz.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
«Wir schäumen vor Wut»: Schweiz Tourismus entschuldigt sich bei Oprah für Zürich
namun jangan lupa untuk meletakkan link
«Wir schäumen vor Wut»: Schweiz Tourismus entschuldigt sich bei Oprah für Zürich
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar