INNERTHAL - SZ - Im Zusammenhang mit dem Seilbahn-Unglück in Innerthal SZ hat die Polizei einen Alpmitarbeiter festgenommen. Er hat offenbar widersprüchliche Aussagen gemacht.
Einen Tag nach dem tödlichen Absturz einer Transportseilbahn in Innerthal im Kanton Schwyz ist ein Mann festgenommen worden. Es handelt sich um einen Alpmitarbeiter, der die Bahn bedient haben soll.
Der Mann befindet sich aufgrund widersprüchlicher Aussagen in Polizeihaft. Es handle sich um einen ausländischen Staatsangehörigen, sagte Florian Grossmann, Sprecher der Schwyzer Kantonspolizei. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht.
Mann und Frau tot, Kind verletzt
Am Samstagmittag stürzte eine Transportseilbahn von der Alp Bärlaui zum Wägitalersee nach rund 900 Metern fahrt aus unbekannten Gründen ab. Ein Schweizer (38) und seine kanadische Frau (31) wurden dabei getötet.
Deren einjährige Tochter überlebte schwer verletzt. Die Seilbahn war für Personentransporte nicht zugelassen.
Das Mädchen befinde sich im Spital, aber nicht in Lebensgefahr. Die Behörden ständen mit den Angehörigen für eine spätere Betreuung in Kontakt, sagte der Schwyzer Polizeisprecher weiter.
Am Unglücksort ermittelte die Polizei heute weiter. Sie führte Befragungen durch. Zudem stand die Bergung der abgestürzten Transportkiste auf dem Programm. (bau/SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Nach Seilbahn-Unglück: Alpmitarbeiter festgenommen
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/08/nach-seilbahn-unglack-alpmitarbeiter.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Nach Seilbahn-Unglück: Alpmitarbeiter festgenommen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Nach Seilbahn-Unglück: Alpmitarbeiter festgenommen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar