Jakarta – Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen haben in Indonesien am Donnerstag die Feierlichkeiten zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan begonnen. Das bevölkerungsreichste muslimische Land ist wegen seiner geographischen Lage jedes Jahr einer der ersten Staaten weltweit, die das Fest Eid al-Fitr begehen.
In den vergangenen Tagen waren Millionen Menschen innerhalb des Archipels aus mehr als 17'000 Inseln unterwegs, um mit Autos, Booten und Flugzeugen zu ihren Familien zu reisen.
Nach einem Bombenanschlag auf einen Tempel am vergangenen Wochenende wurden die Sicherheitsvorkehrungen vor buddhistischen Stätten verstärkt, wie der Sprecher der nationalen Polizei, Ronny Sompie, sagte. Insgesamt seien im ganzen Land 140'000 Polizisten für die Sicherheit eingesetzt.
An der berühmten Tempelanlage Borobudur auf der Insel Java wurde die Zahl der Polizisten und Wachleute nach Angaben eines Verantwortlichen des Tempels auf 418 verdoppelt. Am Sonntag war während eines Gebets ein Anschlag auf einen Tempel in der Hauptstadt Jakarta verübt worden. Ein Mensch wurde verletzt.
Auch in Australien und Malaysia begannen die Muslime die Feierlichkeiten zum Ende des Ramadan, das unter anderem mit Gebeten, Moscheebesuchen und einem ausgiebigen Essen begangen wird. In anderen Regionen, darunter Pakistan und Nordafrika, wurde der Beginn der Feiern für Freitag erwartet. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Religion: Muslime feiern Ende des Ramadan
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/08/religion-muslime-feiern-ende-des-ramadan.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Religion: Muslime feiern Ende des Ramadan
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Religion: Muslime feiern Ende des Ramadan
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar