«Rassismus zeigt sich für mich nicht so offensichtlich, sagte die US-Talkmasterin am Montagabend (Ortszeit). «Niemand würde mir das N-Wort ins Gesicht sagen.»
«Rassismus zeigt sich mir ganz anders», erklärte sie weiter, «beispielsweise in einem Geschäft, wo die Verkäuferin offensichtlich nicht weiss, dass ich eine schwarze Kredidtkarte besitze. Also beurteilt man mich anhand meines Aussehens».
«Habe extra ein Donna-Karan-Kleid getragen»
Als sie den Laden in Zürich betreten habe, sei sie frisch geduscht gewesen, habe die Haare gewaschen gehabt und ein Kleid von Donna Karan getragen. Da sie wisse, wie versnobt das Personal in solchen Läden sein könne, habe sie sich extra hübsch gemacht, damit sie nicht weggeschickt werde.
«Das ist dann aber trotzdem passiert», so Oprah. «Offenbar war ich nicht genug zurechtgemacht.»
Verkäuferin weist Vorwürfe zurück
Oprah Winfrey brachte die Affäre Ende der vergangenen Woche in Rollen. In einem Interview mit dem US-Sender CBS sagte sie, bei einem Besuch in einem Zürcher Luxusladen sei ihr der Verkauf einer 35'000 Franken teuren Handtasche verwehrt worden.
Der Zwischenfall machte weltweit Schlagzeilen. Boutique-Besitzerin Trudie Götz verteidigte ihre Angestellte, sagte, es habe sich lediglich um ein «Missverstädnis» gehandelt.
Auch die Verkäuferin selbst wies die Rassismus-Vorwürfe im SonntagsBlick von sich: «Wir geben uns wirklich Mühe, allen Leuten mit demselben Respekt zu begegnen und alle gleich zu behandeln», sagte Adriana N.* (bau)
Anda sedang membaca artikel tentang
Täschligate ohne Ende: Oprah beharrt auf Rassismus-Vorwürfen
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/08/taschligate-ohne-ende-oprah-beharrt-auf.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Täschligate ohne Ende: Oprah beharrt auf Rassismus-Vorwürfen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Täschligate ohne Ende: Oprah beharrt auf Rassismus-Vorwürfen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar