Schnee bis auf 1300 Meter: Winter-Einbruch in den Bergen

Written By Unknown on Selasa, 17 September 2013 | 17.03

Der Winter hält Einzug in die Schweiz – zumindest vorübergehend. In der Nacht auf heute sank die Schneefallgrenze in der Schweiz bis auf 1300 Meter.

«Ab 1700 Metern ist es richtig weiss und sieht schon fast ein bisschen winterlich aus», sagt Meteorologe Reto Vögeli von Meteonews. Rund fünf bis zehn Zentimeter Schnee fielen in diesen Regionen. Auf 3000 Metern über Meer misst man gar bis zu 30 Zentimeter.

Diverse Pässe wie der Albula-, Flüela-, Klausen-, Oberalp- und Gotthardpass sind schneebedeckt. Auf ihnen schafft es das Thermometer heute nicht über die Nullgrad-Grenze. Am kältesten ist es auf dem Jungfraujoch. Heute Morgen wurden dort minus 13 Grad gemessen.

Die Walliser Alpenpässe Nufenen, Grimsel und Furka sind seit heute Morgen aufgrund des Schnees gesperrt, wie «1815.ch» berichtet.

Doch der Schnee bleibt nicht lange. «Am Nachmittag ist es fast überall trocken», sagt Vögeli. Morgen erwartet uns dann eine Warmfront, die Schneefallgrenze steigt auf bis zu 2700 Meter. «Der Schnee unterhalb von 2000 Metern wird heute Abend wohl schon wieder geschmolzen sein», prognostiziert der Meteorologe. (lha)


Anda sedang membaca artikel tentang

Schnee bis auf 1300 Meter: Winter-Einbruch in den Bergen

Dengan url

https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/09/schnee-bis-auf-1300-meter-winter.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Schnee bis auf 1300 Meter: Winter-Einbruch in den Bergen

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Schnee bis auf 1300 Meter: Winter-Einbruch in den Bergen

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger