BANGKOK (THAILAND) - In der Asien-Pazifik-Region sind Vergewaltigungen weit verbreitet. Etwa jeder vierte Mann hat schon einmal seine eigene oder eine andere Frau vergewaltigt. Besonders schlimm ist die Lage in Papua-Neuguinea.
Insgesamt 10'000 Männer bis 50 Jahre in Bangladesch, Kambodscha, China, Indonesien, Papua-Neuguinea und Sri Lanka wurden für die Studie befragt, die im Auftrag der Uno entstand. Über die Ergebnisse berichteten die Forscher jetzt in der Medizin-Zeitschrift «The Lancet».
Fast ein Viertel der Männer räumte demnach ein, mindestens einmal eine Frau zum Sex gezwungen zu haben. In vielen Fällen handelte es sich um Vergewaltigungen in der Partnerschaft. Jeder zehnte Mann gab zu, auch schon eine Frau vergewaltigt zu haben, die nicht seine Partnerin war.
Fast die Hälfte der Männer bekannte sich als Mehrfachtäter. Besonders eklatant war die Situation in Bougainville in Papua-Neuguinea. Dort sagten 27 Prozent der Männer, mehr als jeder vierte (!), sie hätten schon andere als ihre Ehefrauen oder Partnerinnen vergewaltigt. (SDA/snx)
Anda sedang membaca artikel tentang
Schock-Studie in Asien: Jeder vierte Mann ein Vergewaltiger
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/09/schock-studie-in-asien-jeder-vierte.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Schock-Studie in Asien: Jeder vierte Mann ein Vergewaltiger
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Schock-Studie in Asien: Jeder vierte Mann ein Vergewaltiger
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar