Tokio – In Japan ist die Zahl der Todesopfer wegen eines heftigen Taifuns auf mindestens 14 gestiegen. Allein auf der besonders schwer betroffenen Insel Izu Oshima, 120 Kilometer südlich der Hauptstadt Tokio, kamen am Mittwoch 13 Menschen bei schweren Sturmböen und Rekordregenfällen ums Leben.
Das berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Einsatzkräfte. Dutzende Häuser liegen in Trümmern. Im zu Tokio gehörenden Ort Machida starb eine Frau in den Fluten eines Flusses.
Wegen des Sturms traten Flüsse traten über die Ufer. Hunderte Schulen blieben geschlossen. In Tausenden von Haushalten fiel zeitweise der Strom aus.
In der Atomruine Fukushima pumpten die Reparaturtrupps Regenwasser aus Auffangbecken um die zahlreichen Tankbehälter ab, in denen verstrahltes Kühlwasser gelagert wird. Die Strahlenbelastung des Regenwassers läge aber unter den Grenzwerten.
Der Taifun «Wipha» gilt als der schwerste seit zehn Jahren. Er bewegte sich mit Windgeschwindigkeiten nahe seinem Zentrum von bis zu 180 Kilometern in der Stunde über dem Meer in nordöstliche Richtung weiter. Er dürfte sich aber über dem Pazifik abschwächen, hiess es weiter. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Japan - Unwetter: Taifun bringt Verwüstung nach Japan
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/10/japan-unwetter-taifun-bringt-verwastung.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Japan - Unwetter: Taifun bringt Verwüstung nach Japan
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Japan - Unwetter: Taifun bringt Verwüstung nach Japan
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar