In Nordkorea sind etwa 80 Häftlinge öffentlich hingerichtet worden. Die meisten von ihnen seien wegen des Besitzes verbotener TV-Serien aus Südkorea oder wegen des Vorwurfs der Prostitution mit der Todesstrafe belegt worden, berichtete die südkoreanische Zeitung «JoongAng Ilbo».
Gemäss dem Informanten der Zeitung, der sich nach eigenen Angaben kürzlich in dem kommunistischem Land aufhielt, wurden die Hinrichtungen am 3. November in sieben Städten vollzogen. In der östlichen Hafenstadt Wosnan sollen die Behörden 10'000 Zuschauer in einem Stadion versammelt haben, in dem dann acht Menschen erschossen wurden.
Aus Kreisen nordkoreanischer Überläufer verlautete, der Bericht decke sich mit entsprechenden Gerüchten. Die Regierung in Pjönjang habe offenbar Angst vor einem gesellschaftlichen Wandel und wolle die Bevölkerung einschüchtern, sagte der Mitarbeiter einer Aktivisten-Webseite.
Das Anschauen ausländischer Serien oder Filme ist in Nordkorea strengstens verboten. Dank digitaler Speichermedien floriert jedoch der Handel mit den illegalen Videos. (SDA/snx)
Anda sedang membaca artikel tentang
Weil sie Südkorea-TV schauten: Nordkorea: 80 Personen erschossen
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/11/weil-sie-sadkorea-tv-schauten-nordkorea.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Weil sie Südkorea-TV schauten: Nordkorea: 80 Personen erschossen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Weil sie Südkorea-TV schauten: Nordkorea: 80 Personen erschossen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar