Der Beitrag beginnt mit Bildern aus dem «Alpenrock»-Club in Dietikon. Jugendliche vergnügen sich bei lauter Musik und mit hochprozentigen Getränken. Die «Rundschau» thematisiert die neue Regel, nach der Neulenker maximal 0,1 Promille intus haben dürfen. Die Reporter befragen Junglenker, was sie von der neuen Regelung halten. Sie finden: Alle Autofahrer sollten gleichbehandelt werden.
Dann filmt das «Rundschau»-Team auf dem Parkplatz vor dem Club, wie die Junglenker nach Hause fahren. Dabei passiert es: Das Reporterteam wird angefahren. Im Beitrag ist zu sehen, wie sich der Heckspoiler eines weissen Autos plötzlich der Kamera nähert – und den Kameramann unsanft umwirft. Die Fahrerin (22) am Steuer sagt dem Filmteam später, sie habe sie nicht gesehen.
«Niemand verletzt»
Zum Glück sei niemand verletzt worden, schreibt der «Rundschau»-Reporter über Twitter später. Die junge Frau aus dem Aargau bestritt, alkoholisiert gewesen zu sein.
Tatsächlich verursachen Junglenker rund doppelt so viele Unfälle, wie erfahrene Autofahrer. Besonders in der Nacht und am Wochenende passieren die Unfälle mit Neulenkern – oft mit schwerwiegenden Folgen. Die Zahl der Unfälle will der Bund mit Fahrtrainings und der tieferen Promillegrenze ab dem neuen Jahr in den Griff kriegen. Unfälle mit Fernsehreportern auf Parkplätzen lassen sich damit aber wohl nicht verhindern. (pin)
Anda sedang membaca artikel tentang
Bei Beitrag über Junglenker: Aargauerin (22) fährt «Rundschau»-Reporter um
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/12/bei-beitrag-aber-junglenker-aargauerin.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Bei Beitrag über Junglenker: Aargauerin (22) fährt «Rundschau»-Reporter um
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Bei Beitrag über Junglenker: Aargauerin (22) fährt «Rundschau»-Reporter um
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar