Der Intercity nach Basel hätten um 7.34 Uhr den Bahnhof Bern verlassen sollen. Doch zwei Minuten vor Abfahrt meldeten Passagiere, dass sich eine Schlange an Bord befindet. Das Personal liess darauf sofort den Wagen räumen.
Herbeigerufene Berner Kantonspolizisten machten sich auf die Suche nach der Schlange. Sie fanden eine rund 50 Zentimeter lange, ungiftige und einheimische Natter.
Die SBB gehen davon aus, dass das Tier mit menschlicher Hilfe in den Intercity gelangte. Dass die Natter selbstständig in einen abgestellten Wagen hätte kriechen können, sei praktisch ausgeschlossen.
Um die Verspätung für die Passagiere in Grenzen zu halten, wurden während der Suchaktion alle 450 Passagiere aufgefordert, den Zug zu verlassen und den Nachfolgezug um 8 Uhr zu nehmen.
«Unser Personal hat richtig entschieden, in so einem Fall muss man auf Nummer sicher gehen», sagt Ginsig zu Blick.ch. (SDA/sas)
Waren Sie im Intercity oder haben Sie gar die Schlange gesehen? Melden Sie sich auf 8989@blick.ch oder auf die Telefonnummer 044 259 89 89.
Anda sedang membaca artikel tentang
450 SBB-Passagiere in Bern evakuiert: Schlange an Bord stoppt Intercity
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/04/450-sbb-passagiere-in-bern-evakuiert.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
450 SBB-Passagiere in Bern evakuiert: Schlange an Bord stoppt Intercity
namun jangan lupa untuk meletakkan link
450 SBB-Passagiere in Bern evakuiert: Schlange an Bord stoppt Intercity
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar