Die Regeln sind einfach: Wer von Freunden nominiert wird, hat 48 Stunden Zeit, um ins kalte Wasser zu springen. Das Beweisvideo wird anschliessend im Internet veröffentlicht. Wer sich vor der Mutprobe drückt, muss seinem Herausforderer eine Kiste Bier spendieren. Dieser neue Trend erfreut sich auf Facebook grosser Beliebtheit.
Selbst Prominente wie SVP-Nationalrat Lukas Reimann oder Ex-Skirennfahrer Marco Büchel und Fränzi Aufdenblatten haben den Sprung ins kalte Nass bereits gewagt.
Doch ganz ungefährlich ist der Spass nicht: In Zug sollen sich zwei Frauen beim Sprung ins seichte Wasser verletzt haben.
Die Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft SLRG zeigt sich über den Trend alarmiert. Sie ruft zur Einhaltung der Baderegeln auf: So sollen sich Personen vorgängig benetzen und an die kalten Wassertemperaturen gewöhnen. Weiter warnt die SLRG davor in unbekannte und trübe Gewässer zu springen.
Gegenüber Radio 1 befürchtet SLRG-Sprecher Philipp Binaghi gar eine Steigerung des Trends: «Der Gruppendruck dürfte dazu führen, dass sich Personen gegenseitig versuchen zu übertrumpfen und immer verrücktere und gefährlichere Sprünge wagen.» (vsc)
Anda sedang membaca artikel tentang
Gefährliche Bade-Nominierung? Lebensretter warnen vor Facebook-Spiel
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/05/gefahrliche-bade-nominierung.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Gefährliche Bade-Nominierung? Lebensretter warnen vor Facebook-Spiel
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Gefährliche Bade-Nominierung? Lebensretter warnen vor Facebook-Spiel
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar