VINADI - GR - Jungbär M25 hat bei Vinadi im Unterengadin ein regelrechtes Massaker angerichtet. In einer Nacht riss das Jungtier mindestens neun Schafe.
M25 schlug in der Nacht auf Donnerstag bei Vinadi GR zu. Rund 300 Schafe weiden dort seit dem 3. Mai. Georg Janett, Präsident der Schafzuchtgenossenschaft Tschlin war einer der ersten, der am Donnerstagmorgen vor Ort eintraf: «Es war ein Desaster», sagt Janett heute in der «Südostschweiz».
Bis gestern Abend wurden neun gerissene Schafe gefunden, zwei der Tiere waren fast komplett aufgefressen. Ein verletztes Mutterschaf musste eingeschläfert werden.
Weil das Gebiet, in dem die 300 Schafe frei herumlaufen können, so weitläufig ist, können die Schafe tagsüber nicht ständig überwacht werden. «Wenn der Bär nicht verschwindet, müssen wir die Schafe von Vinadi wieder abzeihen», sagt Janett. «Es ist eine verzwickte Situation.»
Die Suche nach verletzten oder getöteten Schafe geht heute weiter. Die Schafhalter haben nun als erste Massnahme ihre Tiere zusammengetrieben und halten sie über Nacht in einem Gehege. (btg)
Anda sedang membaca artikel tentang
Jungbär schlägt zum zweiten Mal zu: M25 reisst neun Schafe in einer Nacht
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/05/jungbar-schlagt-zum-zweiten-mal-zu-m25.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Jungbär schlägt zum zweiten Mal zu: M25 reisst neun Schafe in einer Nacht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Jungbär schlägt zum zweiten Mal zu: M25 reisst neun Schafe in einer Nacht
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar