BADEN - AG - Deutlich mehr Kinder sind im vergangenen Jahr mit Anzeichen von Misshandlung an den Schweizer Kinderkliniken behandelt worden. Drei Kinder sind sogar deswegen gestorben. Alle waren unter einem Jahr alt.
Die Zahl der Fälle von vermuteter oder sicherer Kindsmisshandlung erhöhte sich im Vorjahresvergleich um rund 13 Prozent auf 1292. Noch nie sind seit Beginn der Zählung vor fünf Jahren so viele Fälle registriert worden, wie die Fachgruppe Kinderschutz der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie heute mitteilte. Sie führt die Zunahme vor allem auf eine erhöhte Sensibilisierung der Fachpersonen und eine bessere Erfassung der Fälle zurück.
Je etwa ein Viertel der Kinder erlitt körperliche Misshandlung, Vernachlässigung, psychische Misshandlung oder wurde sexuell missbraucht.
Fast die Hälfte der misshandelten Kinder sind jünger als sechs Jahre alt. Wie die Fachgruppe weiter bekanntgab, sind drei Kinder an den Folge der Misshandlung verstorben, alle waren jünger als 1 Jahr alt. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Schweizer Kinderschutz-Bericht: Drei Tote Babys nach Misshandlungen
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/06/schweizer-kinderschutz-bericht-drei.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Schweizer Kinderschutz-Bericht: Drei Tote Babys nach Misshandlungen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Schweizer Kinderschutz-Bericht: Drei Tote Babys nach Misshandlungen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar