BIEL - BE - Auf dem Bieler Strandboden ist nach dem Beachmania-Turnier der Rasen kaputt. Eine lokale Vereinigung verlangt Besserung.
Beachvolleyball ist ein «mit einzigartig positiven Attributen besetzter Sport». Dies schreiben die Macher von Beachmania in Biel auf ihrer Website. Am Wochenende ging das internationale Turnier auf dem Bieler Strandboden zu Ende. Die «positiven Attribute» sehen nicht ganz alle.
Das Kollektiv «Bienne Vivante» übt harte Kritik und unterlegt sie mit Bildern vom Strandboden in der Woche nach dem Event. «Wo Stützpfeiler der Tribüne und Spielfeld waren, ist der Rasen des Strandbodens völlig zerstört», sagt Raphael Jenny von «Bienne Vivante».
2016 kommt gar die EM
Die Vereinigung engagiert sich für den öffentlichen Raum und habe den Organisatoren und Stadtbehörden schon im Vorfeld ihre Bedenken mitgeteilt. Bedenken, die sich nun bestätigt hätten.
«Nächstes Jahr ist eine weitere Ausgabe von Beachmania geplant und 2016 kommt gar die EM nach Biel», zählt Jenny auf. Falls das Problem mit dem Rasen nicht in zufriedenstellender Weise gelöst wird, werde sich das Kollektiv politisch zur Wehr setzen.
Die Sanierung des Rasens sei den Organisatoren in Rechnung zu stellen. (tri)
Anda sedang membaca artikel tentang
Unmut am Bielersee: Beachvolley-Turnier zerstört Bieler Rasen
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/08/unmut-am-bielersee-beachvolley-turnier.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Unmut am Bielersee: Beachvolley-Turnier zerstört Bieler Rasen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Unmut am Bielersee: Beachvolley-Turnier zerstört Bieler Rasen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar