Die ETH Zürich ist weiterhin die zwölftbeste Hochschule der Welt und die beste auf dem europäischen Festland. Die EPFL Lausanne macht zwei Plätze gut und liegt neu auf Rang 17, dies gemäss dem weltweiten QS-Universitätsranking.
Die Schweiz belege damit innerhalb von Kontinentaleuropa die höchsten Positionen. Damit seien wir wieder direkte Konkurrentin für die Hochschulen aus den USA und aus England, teilten die Autoren der QS-Analyse gestern mit.
Den ersten Platz belegt unverändert - und zum dritten Mal in Folge - das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in den USA. Platz zwei teilen sich zwei britische Institute: die University of Cambridge und das Imperial College London. Beide haben Ränge gutgemacht. Abgestiegen von Rang zwei auf fünf ist dagegen die amerikanische Harvard University.
Auch Unis von Zürich, Lausanne besser, Genf steigt ab
Auch Schweizer Hochschulen ausserhalb der Top 20 sind aufgestiegen. Sowohl die Universität Zürich (neu auf Platz 57) als auch die Universität Lausanne (neu auf Rang 105) verbesserten sich um mehrere Positionen. Einzig die Uni Genf steig um 14 Plätze auf Rang 85 ab. Die Universität Basel belegt Rang 116, die Uni Bern Rang 145.
Die «QS World University Rankings» erscheinen dieses Jahr bereits in der zehnten Auflage. Sie sind eine jährliche Rangliste der 800 Top-Universitäten der Welt.
Die Rankings werden nach vier Kriterien erstellt: Forschung, Lehre, Internationalisierung und Beschäftigungsfähigkeit. Berücksichtigt werden wissenschaftliche Reputation, Reputation unter Arbeitgebern, Betreuungsverhältnis, Zitationsrate, internationale Studenten und internationale Fakultät. (snx/sda)
Anda sedang membaca artikel tentang
Uni-Ranking bestätigt: ETH und EPFL weltweit in der Spitzengruppe
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/09/uni-ranking-bestatigt-eth-und-epfl.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Uni-Ranking bestätigt: ETH und EPFL weltweit in der Spitzengruppe
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Uni-Ranking bestätigt: ETH und EPFL weltweit in der Spitzengruppe
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar