U2-Sänger Bono schlich sich mit seiner neusten Platte auf die Konten von einer halben Milliarde iTunes-User. Jetzt sagt er Sorry – da sei es wohl mit ihm durchgegangen.
Seit gut einem Monat tummelt sich U2-Leadsänger Bono (54) auf den iTunes-Konten von rund 500 Millionen Kunden – als Zwangsgeschenk von Apple zum Release des iPhone 6.
Die irische Rockband wurde dafür stark kritisiert, vor allem die jüngere Generation fragte sich, warum sich in ihrer Bibliothek plötzlich das Kuckuckskind «Songs of Innocence» eingenistet hatte.
«Kannst du bitte nie wieder ein Album auf iTunes veröffentlichen, das sich automatisch auf die Playlist schleicht? Das ist wirklich ungezogen», beschwerte sich ein Fan.
Angst vor nie gehörten Songs
Jetzt gibt der Mann mit der farbigen Brille zu, dass er und seine Band-Kollegen wohl etwas zu weit gegangen seien. Auf einem Facebook-Video entschuldigt er sich für die dreiste Gabe im Wert von rund 20 Franken.
«Oops», sagt Bono dazu. «Ich hatte diese wunderschöne Idee. Es ist wohl mit uns durchgegangen. Wir Künstler sind anfällig für solche Dinge. Ein Tropfen Grössenwahn, ein Hauch Grosszügigkeit, ein Schuss Eigenwerbung und die grosse Angst, dass diese Lieder, in die wir die ganzen vergangenen Jahre unseres Lebens gesteckt haben, vielleicht nie gehört werden.»
Wann kommt der nächste Apple-Deal?
«Es gibt viel Lärm da draussen», sagt Bono weiter, «ich denke, wir mussten selber etwas laut werden, um nicht unterzugehen.»
Schaut man in die traurigen Augen hinter den violetten Brillengläsern, kann man ihm eigentlich nicht mehr böse sein.
Auch wenn bereits der zweite Apple-U2-Streich absehbar ist: Auf der Website der Band heisst es, dass die beiden für die nächsten Jahre an einigen «coolen Sachen» arbeiteten – inklusive «Innovationen, die die Art, wie man Musik hört und sieht verändern werden.» (lex)
Anda sedang membaca artikel tentang
«Grössenwahn und Grosszügigkeit»: Bono entschuldigt sich für seine Gratismusik
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/10/agrassenwahn-und-grosszagigkeita-bono.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
«Grössenwahn und Grosszügigkeit»: Bono entschuldigt sich für seine Gratismusik
namun jangan lupa untuk meletakkan link
«Grössenwahn und Grosszügigkeit»: Bono entschuldigt sich für seine Gratismusik
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar