Vor Gericht hat die Westschweizer Kapselherstellerin Ethical Coffee Company (ECC) Recht bekommen. Jetzt will sie von Nespresso Schadenersatz und zwar nicht zu knapp.
ECC verlange eine gerechte Entschädigung für die drei Jahre, in denen Ethical Coffee Gewinne auf dem Schweizer Markt entgangen seien, sagt ihr Chef Jean-Paul Gaillard.
Diese belaufen sich diese auf hunderte Millionen Franken, wie er in einem am Donnerstag erschienenen Interview in den Westschweizer Zeitungen «24heures» und «Tribune de Genève» erklärt.
Nespresso hatte 2011 beim Waadtländer Kantonsgericht ein provisorisches Verkaufsverbot für die mit Nespresso-Maschinen kompatiblen Kaffeekapseln von ECC erwirkt.
Am Freitag hatte das Kantonsgericht diese nun jedoch aufgehoben. Nespresso bedauerte in einer Mitteilung den Entscheid und kündigte an, das Gutachten, das zum Gerichtsentscheid geführt hat, zu analysieren und gegebenenfalls einen Rekurs einzureichen.
Der frühere Nespresso-Chef Gaillard zeigt sich im Interview zuversichtlich, dass auch jetzt noch Platz auf dem Schweizer Markt für die Kapseln von ECC sei. Er will demnach der Nestlé-Tochter, die bisher drei Viertel des Marktes beherrscht, Anteile abjagen.
Ziel sei es, bis in fünf Jahren mehr Kapseln als Nespresso zu verkaufen. Umsatzzahlen für sein in 25 Ländern tätiges Unternehmen nannte er keine, deutete jedoch an, dass ECC inzwischen wieder rentabel sei. (sda/rsn)
Anda sedang membaca artikel tentang
Nach Sieg vor Gericht: Nespresso-Konkurrent will Hunderte Millionen
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/10/nach-sieg-vor-gericht-nespresso.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Nach Sieg vor Gericht: Nespresso-Konkurrent will Hunderte Millionen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Nach Sieg vor Gericht: Nespresso-Konkurrent will Hunderte Millionen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar