BAAR - ZG - Nächster Schritt im Übernahmekampf um den Baustoffkonzern Sika: Die Erben der Gründerfamilie Burkard reichen mit ihrer Holding ein Gesuch bei der Schweizer Übernahmekommission ein.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Die Familienholding beantragt, die Übernahmekommission solle feststellen, dass der Verkauf der Aktien durch die Familie Burkard an Saint-Gobain den französischen Konzern nicht verpflichte, den Publikumsaktionären der Sika ein öffentliches Übernahmeangebot zu unterbreiten. Das teilte Sika am Montag mit.
Sika werde das Gesuch und die Anträge der Familienholding im Einzelnen prüfen und «zu gegebener Zeit» im Rahmen des Verwaltungsverfahrens dazu Stellung nehmen, hiess es weiter.
Die Sika-Gründerfamilie Burkard hatte Anfang Dezember angekündigt, sie verkaufe ihre Anteile am Unternehmen für 2,75 Mrd. Fr. an die französische Konkurrentin Saint-Gobain. Die Erben kontrollierten bislang mit 16,4 Prozent des Kapitals eine Stimmenmehrheit von 52,6 Prozent.
Die Sika-Führung spricht von einer feindlichen und strategisch unsinnigen Transaktion und hat das Stimmrecht der Gründerfamilie bis auf weiteres auf 5 Prozent beschränkt. Diese wehrt sich mit juristischen Mitteln dagegen. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Baustoffe: Sika-Ãbernahmekampf geht in neue Runde
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2015/02/baustoffe-sika-abernahmekampf-geht-in.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Baustoffe: Sika-Ãbernahmekampf geht in neue Runde
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Baustoffe: Sika-Ãbernahmekampf geht in neue Runde
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar