Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Eine japanische Grossbank lässt erstmals einen humanoiden Roboter im Kundenservice arbeiten. Prototyp NAO soll im Frühling versuchsweise in ein oder zwei Filialen in Tokio dem Kunden ganz Ohr sein.
Der 58 Zentimeter hohe und 5,4 Kilogramm schwere Roboter ist mit Kameras und Mikrofonen ausgestattet und soll die Kunden beim Betreten der Bank empfangen. Sobald der Kunde dem Roboter sein Anliegen mitgeteilt hat, antwortet der Roboter und weist dem Gast den Weg zum jeweiligen Bankschalter.
Mehr Kunden erwartet wegen Olympia
Der Humanoide kann in 19 verschiedenen Sprachen kommunizieren.
25 bewegliche Gelenke helfen dabei der Maschine beim Gestikulieren. Das Finanzinstitut erhofft sich mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, dass der Roboter dabei hilft, mit dem erwarteten Anstieg an ausländischen Kunden fertig zu werden.
Reaktionen testen
Zunächst will die Bank während einer Probephase, in der der Roboter seinen menschlichen Kollegen zur Seite steht, herausfinden, wie die Kunden auf den maschinellen Kundenservice reagieren. Danach werde man entscheiden, ob der humanoide Roboter offiziell bei der Bank eingeführt wird, hiess es.
Gebaut wird NAO von der französischen Firma Aldebaran Robotics, einem Tochterunternehmen des japanischen Telekomriesen Softbank Corp. (ct/SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Er verkauft bald Sparbüchlein: Hier kommt der Roboter-Banker
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2015/02/er-verkauft-bald-sparbachlein-hier.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Er verkauft bald Sparbüchlein: Hier kommt der Roboter-Banker
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Er verkauft bald Sparbüchlein: Hier kommt der Roboter-Banker
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar