Brüssel – Die Gewalt in der Ostukraine dauert trotz der Einigung beim Friedensgipfel in Minsk an. Binnen 24 Stunden seien mindestens elf Menschen getötet worden, teilten die ukrainische Armee und die Rebellen am Freitag mit.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Nach Angaben des Militärs wurden acht Soldaten getötet und 34 weitere verletzt. Die Stadtverwaltung der Rebellenhochburg Lugansk erklärte, beim Beschuss der Stadt seien drei Zivilisten ums Leben gekommen und fünf Einwohner verletzt worden.
Die Kiewer Regierung und die prorussischen Rebellen hatten sich am Donnerstag in der weissrussischen Hauptstadt auf ein «Massnahmenpaket» zur Umsetzung der Minsker Verträge von Anfang September verständigt.
Ab Sonntag 00.00 Uhr tritt demnach in der Ostukraine eine Waffenruhe in Kraft. Zudem wurde der Abzug schwerer Waffen und die Einrichtung einer Pufferzone vereinbart.
Die Europäer halten trotz der Friedensbemühungen an ihren Strafen gegen Russland fest. Die von der EU bereits beschlossenen Sanktionen werden an diesem Montag wie geplant in Kraft treten. Bei den bereits beschlossenen Strafen gegen Moskau geht es um Einreiseverbote und Vermögenssperren. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Ukraine: Tote in Ostukraine auch nach Minsker Gipfel
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2015/02/ukraine-tote-in-ostukraine-auch-nach.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Ukraine: Tote in Ostukraine auch nach Minsker Gipfel
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Ukraine: Tote in Ostukraine auch nach Minsker Gipfel
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar