Was für ein Absturz! Adidas hat ein miserables Jahr hinter sich. 2014 ging der Gewinn um satte 37 Prozent auf 490 Millionen Euro zurück. Überraschend: Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach (D) zahlt trotzdem eine Dividende von 1,50 Euro pro Aktie.
Zu schaffen machte Adidas, dass immer weniger Menschen Golf spielen. Die Golf-Tochter TaylorMade ist angeschlagen: Das Management musste eine Fabrik schliessen. Und 15 Prozent der Arbeiter entlassen. Adidas blieb auf Golfartikeln sitzen. Die Lager waren voll.
«Wir werden wieder Gewinn machen»
Auch bei der Einführung von neuen Produkten stand das Management auf die Bremse. Diese Probleme seien nun aber überwunden, hiess es. «TaylorMade steht wieder gut da. Wir werden in diesem Jahr wieder Gewinn machen», sagte Konzernchef Herbert Hainer (60) bei der Präsentation der Zahlen.
Hauptgrund für das schlechte Ergebnis ist das serbelnde Geschäft in Russland, einem der wichtigsten Märkte. Adidas hat 1000 Läden in Russland. Und leidet darum unter den Währungsturbulenzen. Wegen des schwachen Rubels musste Adidas 80 Millionen Euro abschreiben. (pbe)
Anda sedang membaca artikel tentang
Russland und Golf sind schuld: Der Gewinn von Adidas bricht ein
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2015/03/russland-und-golf-sind-schuld-der.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Russland und Golf sind schuld: Der Gewinn von Adidas bricht ein
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Russland und Golf sind schuld: Der Gewinn von Adidas bricht ein
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar