Heli-Pilot ignorierte Warnungen: «Wenn nötig, lande ich auf einem Feld»

Written By Unknown on Kamis, 24 Januari 2013 | 17.03

Pilot Pete Barnes (50) soll am Mittwoch vor einer Woche mit seinem Helikopter einen Kunden abholen. Die Wetterverhältnisse sind schlecht. Es ist neblig und die Temperaturen unter null. Der Kunde rät ihm von dem Flug ab, schreibt «The Guardian».

Doch Barnes ignoriert die Warnung, sagt dem Kunden noch: «Ich komme trotzdem. Wenn es sein muss, lande ich auf einem Feld.»

Auch die Kollegen von der Luftraumkontrolle warnen den erfahrenen Piloten: Er solle nicht abheben. Aber Barnes hat den Motor bereits gestartet.

«Es gibt kein Durchkommen»

In der Luft erkennt dann auch Barnes, dass der Nebel zu dick ist. «Es gibt kein Durchkommen», sagt er den Kollegen. «Zumindest haben wir es versucht.» Dann dreht er um. Die Basis funkt, er könne auf dem Flughafen in Battersea landen.

Sieben Sekunden nach dem letzten Funkkontakt kracht Pete Barnes in einen Kran, stürzt mitten in London ab. Barnes stirbt bei dem Crash. Auch Matthew Wood (39), ein Passant, wird von dem runterstürzenden Helirumpf getötet. 13 weitere Personen erleiden teils schwere Verletzungen. (kab)


Anda sedang membaca artikel tentang

Heli-Pilot ignorierte Warnungen: «Wenn nötig, lande ich auf einem Feld»

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2013/01/heli-pilot-ignorierte-warnungen-awenn.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Heli-Pilot ignorierte Warnungen: «Wenn nötig, lande ich auf einem Feld»

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Heli-Pilot ignorierte Warnungen: «Wenn nötig, lande ich auf einem Feld»

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger