Dramatische Ton-Mitschnitte von der Todesfähre: «Denkt ihr, ich muss wirklich sterben?»

Written By Unknown on Senin, 28 April 2014 | 14.45

«Wow, das kippt jetzt aber mächtig auf die Seite«, sagt eine Stimme, «ich kann mich nicht bewegen.» Dann kommt Todesangst hoch: «Denkt ihr, ich muss jetzt wirklich sterben?»

Von der Todesfähre «Sewol» ist das Handy eines Schülers geborgen worden, der in seinen letzten Minuten noch ein Video aufnahm. Dessen Vater übergab das Video einem südkoreanischen Sender JTBC, und dieser gab die Tonaufnahmen an CNN weiter.

Der Vater, Park Jong-dae, weinte, als er auf JTBC sagte: «Mein Sohn, es muss kalt und dunkel gewesen sein, wo du warst. Wie gross war deine Angst?»

Ungewissheit, Angst - und ein Witz

Die sensationellen Tonaufnahmen dokumentieren das Durcheinander an Bord. Die Ungewissheit. Die Angst.

Ein Schüler ist zu hören. Er schreit: «Mom, dad, dad, dad! Was ist mit meiner kleinen Schwester?» Doch ein anderer begreift offenbar den Ernst der Lage nicht. Er macht sich lustig über das Chaos: «Der Trip geht wohl in die Hose.»

Dann ist die Stimme einer Person zu hören, die auf Optimismus macht. «Ich glaube, jetzt ist die Lage wieder besser als vorhin.» Prompt sagt aber ein anderer: «Wir kippen weiter nach links.»

«Was unternimmt eigentlich der Kapitän?»

Dann sprechen die Passagiere über die Rettungswesten. «Ich trage eine Rettungsweste», beruhigt sich einer. «Das muss man jetzt!» Ein anderer ruft: «Wir brauchen eine Rettungsweste!» Er nennt dann den Namen eines Passagiers, der keine hat.

Dann fragt einer: «Was unternimmt eigentlich der Kapitän?» Ein anderer nimmt das auf: «Sie sollten uns informieren, was los ist.»

 Dann bricht die Aufnahme ab.

188 Leichen waren bis gestern aus dem Rumpf der vor zwölf Tagen gekenterten «Sewol» geborgen worden. 114 Personen gelten immer noch als vermisst. Die «Sewol» hatte Schüler auf einem Ausflug vom Norden des Landes in den Süden gefahren, als sie kenterte und fast ganz im Wasser versank. Gestern stoppten starker Wind und hohe Wellen die Suche nach Vermissten.

Wer ist schuld am Desaster? Die Ermittler gehen offenbar von menschlichem Versagen aus. Den Crew-Mitgliedern droht eine Anklage wegen Vernachlässigung von Dienstpflichten und Verstosses gegen das Seerecht. (snx)


Anda sedang membaca artikel tentang

Dramatische Ton-Mitschnitte von der Todesfähre: «Denkt ihr, ich muss wirklich sterben?»

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/04/dramatische-ton-mitschnitte-von-der.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Dramatische Ton-Mitschnitte von der Todesfähre: «Denkt ihr, ich muss wirklich sterben?»

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Dramatische Ton-Mitschnitte von der Todesfähre: «Denkt ihr, ich muss wirklich sterben?»

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger